Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Februar 2014
Auf der Suche nach einem Buch das von einem Harley Trip in berichtet, bin ich bei der Suche in Amazon auf dieses Buch gestossen. Der Trip zum Nordkap ist schon eine echte Herausforderung und nach dem lesen der Bewertungen dachte ich mir das könnte recht interessant sein........dachte.

Ok, es ist ein langer Trip aber mit viel Regen, vielen Tankstops (im Schnitt 25Euro pro Stop), vielen Kaffeepausen, vielen Phasen wo die Kleidung getrocknet wird und dann zwei oder drei Treffen mit Gleichgesinnten. Das was man über die Städte und Landschaften erfährt steht in etwas abgewandelter Form auch in Wikipedia (Kindle macht's möglich).

Flüssig geschrieben, leicht zu lesen und auch Inhaltlich eher leichte Kost.

Paddy und sein Kumpel Andrew haben einen langen Ritt hinter sich gebracht, Hut ab. Das Buch selber ist für einen der ein Abenteuer oder interessanten Motorrad Reisebericht sucht nicht gerade der Brenner.

Die Musik die Paddy mit seiner Band macht ist besser als das Buch......

Die Linke zum Gruß.
am 12. April 2016
... über die vielen Kaffeepausen. Mein Bruder ist ebenfalls Harleyfahrer und es scheint so etwas wie ein Kaffeegen zu geben.
Was auch klasse ist, ist die Tatsache, dass man keinem Harleyfahrer ein größeres Geschenk machen kann, wenn man ihm ein Harley T-Shirt mit entsprechendem Händleraufdruck kauft!
Wenn ich mir die Tourenbeschreibungen im Internet durchlese, die Bruckmann Verlag "Die schönsten Motorradtouren..." anschaue, dann hat es den Anschein, als könnte man nur mit einer BMW GS Adventure mit 30 Liter Tank, Wunderlichausstattung, Klappspaten und Alibikanisterchen am Alukoffer das Nordkap bezwingen.
Ok ins Literarische Quartett hätte das Büchlein es nicht geschafft. Aber mal ehrlich, welcher herrenreitende Reiseendurist mit blau-weißem Emblem an der Gore würde offen zugeben, dass er völlig geachter war, weil er feststellen muß, dass nach ein paar Stunden Dauerregen, die Kombi durchgesifft ist und er geistig nach seinem warmen Bettchen ruft?!
Respekt für Durchhaltewillen, die Frechheit sich einfach in einer Hotellobby abzulegen und dass die Tour mit einem "Charaktermotorrad" gemacht wurde.
am 24. April 2013
Paddy Schmidt ist eigentlich Berufsmusiker, er ist der Frontmann der Irish-Folkrock-Band "Paddy Goes To Holyhead". Ich bin selbst Biker und Skandinavienfan, traf ihn auf einem seiner Konzerte und redete mit ihm über sein neues Buch, das er vereinzelt auch auf Konzertlesungen vorstellt. Paddy gab mir eines seiner noch ganz frischen Rezensionsexemplare und vertraute mir an, dass er sich selbst so ein Buch gewünscht hatte, bevor er auf seine große Nordkap-Reise fuhr. Nun hat er selbst den ultimativen Reiseroman verfasst. Locker, lustig und leicht geschrieben ist das Werk und reich bebildert. Hatte ich es einmal angefangen zu lesen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte das Gefühl, dabeizusein und meine Schattenharley neben Paddy durchs karge Nordland zu treiben. Großartig! Eine spannende Lektüre mit viel Motorradfahrerwitz und Nordlandcharme. Die ultimative Vorbereitungslektüre zum Start Deiner eigenen Tour.
am 11. Januar 2016
Hat mir sehr gefallen, wirklich eine interessante Tour! Toll geschrieben. Macht Lust sich eines Tages selbst aufs Moped zu schwingen und den weiten Norden zu erkunden.
am 29. Dezember 2014
Ein wirklich tolles Buch das die Vorfreude auf die eigene Tour enorm steigert ! Im Gegensatz zu seiner Musik kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen !
am 13. März 2016
Werde ich in July 2016 selber erleben. Das Buch ist witzig und macht gute Laune. Sehr hilfreich für meine Planung, und witzig.
am 23. Mai 2013
Far Away ist flüssig und informativ geschrieben. Ein Bikertraum zum lesen, träumen und erinnern! Danke Paddy, es war eine schöne Reise! Träume müssen gelebt werden! Ride Free <> Andrew 23.05.2013
am 23. Januar 2014
Eigentlich...ja eigentlich interessiere ich mich weder fürs Nordkap noch fürs Motorradfahrern. Bin doch nicht bescheuert bei solchen Temperaturen mit dem Motorrad tausende von Kilometern zu fahren und auch noch 25 Euro "Eintritt" dafür zu zahlen. Ja eigentlich mag ich auch nur Paddys Musik, also bin ich auf eine seiner Vorlesungen gegangen. Ich war total begeistert von seiner Erzählung und den tollen Fotos!!! Echt empfehlenswert!!!
am 23. Februar 2014
Es ist nur zu empfehlen auch mit der Gefahr hin das man es nach macht !
als so nicht auf die lange Bank schieben losfahren
Das leben ist doch so kurz
am 1. Februar 2014
Paddy schreibt in diesem Buch über seinen gelebten Traum: mit seiner alten Harley ans Nordkap; dem Ort hehrer Mythen seiner Kindheit.
Zum Glück für uns alle schreibt er authentisch, ehrlich und so, dass man dieses Buch problemlos und gerne an einem Stück durchlesen kann. Es liest sich, wie ich als Überschrift geschrieben hatte, süffig wie ein guter Single Malt Whisky - eine weitere von Paddys Leidenschaften.
Dabei beschreibt er den Trip so, dass der Leser ihn authentisch nachvollziehen kann; es ist, als ob man mit ihm unterwegs ist.
Top Erstlingswerk und definitiv nicht nur für Harley- oder Motorradfahrer geeignet.