Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Juni 2013
Eigentlich habe ich das Buch gekauft, um es meiner selbst Fußball spielenden Nichte zu schenken. Dann habe ich aber festgestellt, dass es nicht nur etwas für Kids ist. Man erhält einen kompakten Überblick über die Geschichte und die Gegenwart des Frauenfußballs. Im Mittelpunkt steht die deutsche Entwicklung, die internationale Situation wird aber auch dargestellt.
Zunächst geht es um die Wurzeln des Frauenfußballs in England und die erstaunliche erste Blüte von „Damenspielen“ in den Jahrzehnten vor dem Zweiten Weltkrieg. Die finsterste Phase waren die fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts, als der DFB den Frauenfußball sogar verbot. Dann wird die langsame aber stetige Aufwärtsentwicklung seit den siebziger Jahren erzählt. Die diversen Vereine wie Siegen, Duisburg, Potsdam etc. mit ihren Aufs und Abs treten auf, die europäischen Wettbewerbe und natürlich die Nationalmannschaft, die in den letzten Jahren ja richtige Stars hervorgebracht hat.
Auf jeder Seite des Buches sind mehrere Fotos zu finden, das wirkt ungemein lebendig und einladend. Dabei ist das Layout absolut frisch, viele Fotos sind freigestellt, es macht richtig Spaß, zu blättern. Für meine Nichte muss ich das Buch wohl nochmal kaufen.
am 1. November 2016
Meine Mädchen lieben dieses Buch. Für sie sind die Fußballerinnen echte Vorbilder. Das Buch ist sehr schön gemacht, trotz der vielen Fotos übersichtlich. Sehr informativ, aber auch schön zum Durchblättern, Stöbern und Gucken.
am 29. Dezember 2013
Das Buch war ein Geschenk für meine Schwester.
Sie ist begeistert von dem Buch und hat sich sehr darüber gefreut.
am 15. Dezember 2013
Alles bestens gelaufen bei uns: Schöne Bilder, gute Qualität, Wir haben das Buch verschenkt und es kam sehr gut an!