Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 5. Mai 2016
Bisher habe ich nur "Wolfsblut" gelesen und war begeistert. Da die Bücher aber allesamt Klassiker sind und Jack Londons Schreibfähigkeiten wohl außer Frage stehen, werde ich auf den Inhalt und die Qualität der Geschichten auch gar nicht weiter eingehen.

Die Aufmachung ist wirklich wunderschön; es sind robuste Hardcover, die gut in der Hand liegen und im Regal ein echter Hingucker sind. Den Minuspunkt (und damit nur vier Sterne) gibt es wegen der Übersetzung. Im Vergleich mit der Leseprobe der Einzelbände sind mir Unterschiede aufgefallen, in dieser Sammelbox wurde die Übersetzung modernisiert. Wo vorher zu beiden Seiten Tannenwald "dräute", "steht" der Tannenwald jetzt einfach nur. Ich persönlich finde diese Anpassung schade, da es dem Klassiker ein wenig seine Authentizität nimmt. Aber das nur als kleine Kritik, die die Freude mit der Sammlung kaum schmälert.
am 26. Januar 2017
eine gruppe aufmüpfiger enkel in schach zu halten ist nicht einfach.
durch die gabe dieser jack London casette ist es mir jedoch geglückt, die Rasselbande ruhig und lesend im eck sitzend zu sehen.
ich muss die wahrscheinlich mit mehr versorgen.
am 26. März 2015
Auf der Suche nach Londons Abenteuerbüchern aus dem hohen Norden Alaskas stieß ich auf diese ansprechende Ausgabe von 4 Romanen / Erzählungen. Zunächst einmal ist das Preis-Leistungsverhältnis erstklassig: für 20 € erhält man 4 gebundene Bücher im Schuber. Seiten und Einband sind von einer guten Qualität.

Kurz zum Inhalt:

Goldrausch in Alaska enthält 7 von 12 Erzählungen, die üblicherweise unter den Titeln "Alaska Kid" und "Kid und Co." zusammengefasst werden. London veröffentlichte sie als einzelne, abgeschlossene Erzählungen mit losem Zusammenhang in Tageszeitungen. Sie berichten vom Greenhorn Chris Bellew, der in Alaska sehr abenteuerliche Erfahrungen auf der Suche nach Gold macht und sich zu einem echten Nordland-Profi entwickelt. Dabei wurden nach Angaben des Übersetzers die Erzählungen ausgewählt, die den abenteuerlichen Weg in das Goldgebiet des Klondike sowie die Lebensbedingungen in der wilden Natur schildern. (Nachdem ich mittlerweile die übrigen Erzählungen, die in diesem Band fehlen, gelesen habe, kann ich das bestätigen; trotzdem sind auch die übrigen Erzählungen überwiegend interessant und lesenswert.)

In Ruf der Wildnis wird ein Hofhund in Kalifornien nach Alaska verkauft und erlebt eine zunächst zwangsweise Wandlung von einem Schlittenhund verschiedener Herren zu einem Wolfsrudelführer.

Wolfsblut erzählt in entgegengesetzter Richtung zu Ruf der Wildnis die Wandlung eines wilden Wolfs über einen Indianerhund, Schlittenhund und Kampfhund zu einem domestizierten Hofhund in Kalifornien ("Hund" deshalb, da er ähnlich wie ein Hund gehalten / misshandelt wurde).

Der Seewolf ist das umfangreichste Buch dieser Auswahl, das als einziges auf hoher See auf einem Robbenfänger die Geschichte eines despotischen Kapitäns erzählt, dem sich ein aus Seenot geretteter Schöngeist widersetzt.

Alle Bücher sind überaus spannend und unterhaltsam geschrieben. Man merkt ihnen an, dass Jack London sie nicht als unbedarfter Schreibtischautor geschrieben hat, sondern als schriftstellerischer Abenteurer, der selbst ähnliche Erfahrungen wie seine Protagonisten erlebt hatte. Alle Bücher liegen in einer Neuübersetzung vor, die sich sprachlich flüssig lesen lässt.

Goldrausch in Alaksa und Der Seewolf enthalten außerdem jeweils Anhänge: im Goldrausch ein gutes und kompaktes Nachwort zu diesem Werk und seinem Verfasser und im Seewolf ein etwas "durchgeistigtes" Nachwort über jenes Werk und seinen Verfasser, ein 5-seitiges Glossar sowie eine Zeittafel über London.

Was mich allerdings stört ist, dass aus keinem der Bände hervorgeht, ob es sich um vollständige oder gekürzte Ausgaben handelt (was leider bei Neuübersetzungen schon mal vorkommt). Für diese unverzichtbare Angabe sollte es eigentlich einen Punkt Abzug geben, worauf ich aber aufgrund der sonstigen vielen Vorzüge dieser Sammlung verzichtet habe.

Insgesamt liegt hier ein sehr empfehlenswerter Schuber mit 4 spannenden Romanen / Erzählungen in einer günstigen Ausgabe vor.
am 7. Dezember 2016
Sehr gute Zusammenstellung.
Jack London: nach 100 Jahren immer noch gut.
Allein Ruf der Wildnis:
Auf der ersten Seite wird noch nicht erwähnt,
dass es um die Geschichte eines Hundes geht.
TOP 1000 REZENSENTam 3. Mai 2017
Literaturkritik: Goldrausch in Alaska - Der Seewolf - Ruf der Wildnis - Wolfsblut in vier Bänden,dies
ist ein gutes Angebot. Gleich vier Klassiker von Jack London in einem Schuber. Diese vier Bände
halten sich an die Originalausgaben und im Nachwort befinden sich dazu die Ergänzungen.
Abenteuergeschichten von Jack London mit packende Schilderung von Naturgewalten, Stürmen,
Wölfen und der Weite Alaskas, die jeden Leser schnell in ihren Bann ziehen. Leben und Überleben.
Dazu meine Kaufempfehlung.

Fünf Sterne dafür.
am 3. Mai 2015
Ja super Bücher sehr gut zu lesen, allerdings habe ich eins der bücher von einer älteren Verlag und muss sagen das einiges anders ist. Manche Kapitel wurden ausgelassen, weil dieser Verlag die Kapitel nicht so wichtig sind laut der Meinung der übersetzer. Ich weiss nicht wie das Jack London finden würde. Also ich finde das nicht gut so eine Erzählung zu ändern ich hätte lieber die echte Erzählung, auch wenn da nicht so wichtige Kaptiel vorkommen.
am 4. April 2017
Das Geschenk ist gut angenommen, es war der Wunsch des Empfängers und der hat sich darüber sehr gefreut. Haben ihren Platz nach dem Lesen in der Bibliothek
am 28. November 2013
Ein rundum gut gestalteter Schuber von eimem grandiosen Autor zu einem wirklich fairen Preis! Gratulation Anaconda. Passend für ein schönes Weihnachtsgeschenk.
am 2. April 2014
Tolle aufmachen, schöne Cover für Klassiker neu entdeckt von der Harry Potter Generation. Mein 14 Jähriger war natürlich begeistert vom Inhalt.
am 6. Februar 2014
Ich habe es meinem Freund zum Geburtstag geschenkt.
Er ist damit sehr zufrieden und liest sie hintereinander weg.
Auch sehr schön in der Buchbox