Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. November 2001
Die Mosaik's sind Comics, die in der DDR monatlich erschienen. Sie kosteten 0,60 Mark der DDR und hatten 24 Seiten im Format A5. Ich mochte sie sehr gern, weil sie nahezu frei von DDR-Propaganda waren. Die Digedags, die Protagonisten der Mosaik's sind drei Zwerge, die auf ihren Wanderungen quer durch die interessantesten Epochen der Menschheitsgeshichte Abenteuer der verschiedensten Art erleben. Dabei fällt die wirklich hervorragende Zeichnung der Charaktere sowohl in Bild als auch im Text auf. Die Digedags besitzen keine PSI- oder was auch immer für Kräfte und müssen deshalb mit Witz und Einfallsreichtum vorgehen. Wenn sie ihren Kindern etwas gutes tun wollen oder selbst noch ein Kind sind (wie ich - mit 35), sollten Sie vielleicht mit den "Digedags in Amerika" anfangen.
am 28. September 2011
...sind die Comichefte der Digedags. Dieses Buch enthält die Hefte 33-36 des Mosaik aus dem Jahr 1959 (August-November).
Die Digedags stiften wie immer viel Unruhe, haben sie doch ein neuartiges Metall mit einzigartigen Eigenschaften entdeckt.
Aber auch diesmal wird es wieder lustig und man erfährt etwas über die Geschichte der Luftfahrt.
am 24. Mai 2016
Das Mosaik ist Kult ! Kam man früher nicht ans ABO heran,erfülle ich mir jetzt meinen Kindheitstraum.Die Qualitat der Bücher ist sehr gut und preißwert,ich kann es den Freunden des Mosaik nur empfehlen.
am 25. August 2011
zu jeder vollständigen Mosaiksammlung. Die Geschichten muten teils schon recht fortschritts-blauäugig an aber sie stammen ja auch aus Zeiten der DDR und des kalten Krieges. Mit diesem Wissen im Hinterkopf kann man das ganze aber mit einem Schmunzeln lesen.
am 18. Dezember 2016
Die Bücher sind für mich eine schöne Erinnerung an die eigene Jugendzeit und ein tolles Geschenk an meine Enkel. Ich wünschte, Hannes Hegen würde heute noch leben und weitere Digedags-Abenteuer zeichnen.
am 24. April 2009
Von den Originalen sind nur noch Erinnerungen übrig...Die müssen doch bald älter als ich sein.... und haben die Jahre nicht überstanden (es ist seltsam was man in Erinnerung hat was... so wie man es denkt war... und wenn man es wieder sieht wie es wirklich war ... und so ist es mit den Erinnerungen unseres Lebens auch!).