Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 14. Mai 2001
Kathleen Keatings "Knuddeltherapeut" ist eine warmherzige, halb ernste, halb fröhlich-humorvolle Beschreibung eines der wichtigsten zwischenmenschlichen Kontakte. Mit wunderbarer Leichtigkeit, wenigen Worten und lustigen Zeichnungen wird man dazu angeregt, auf der Stelle den nächsten Knuddelpartner in den Arm zu nehmen und den therapeutischen Erfolg auf sich wirken zu lassen. In einer Welt voller Berührungsängste und ungeklärter Beziehungen tut es so not, auf spielerische Art Menschen dazu zu bewegen, eine kleine Zeit nur ganz bewusst bei sich und seinem Gegenüber zu verweilen. Dies ist genau, was Kathleen Keating dem aufmerksamen Leser vermitteln kann. Ich habe große Lust, dieses Büchlein ununterbrochen zu verschenken, allen und jetzt.
am 13. Dezember 2002
Bären und Knuddeln - das passt einfach gut zusammen! Das Buch überzeugt durch herrlich lockere Sprache, durch liebevolle Zeichnungen und Konzentration auf das herrlich unbedeutende Wesentliche, das Knuddeln als Ausdruck der zwischenmenschlichen Liebesbezeugung. Die gesammelten Wörter aus anderen Rezensionen beschreiben das Buch perfekt: amüsant, empfehlenswert, Schmunzeln, gute Laune, Leichtigkeit, wunderbar, Schmuseangriff, Herz, schön.
Dieses Büchlein ist ein Supergeschenk für alle Menschen, die man wirklich mag, kein Blumenstrauß kann da mithalten! Immer mal wieder gibt es wirkliche Buch-Highlights im menschlich - liebevollen Genre - dieses ist eines der besten.
am 13. Dezember 2002
Der "kleine Knuddeltherapeut" ist so liebenswert, warmherzig und wahr - eines der Dinge, die ich dieses Jahr am häufigsten verschenkt habe. Für gute Freunde, die Mama, den Chef...einfach hinsetzen, eine Tasse Tee und eine Kerze und die manchmal nicht so ganz ernst gemeinten Tips und Übungen auf sich wirken lassen. Wie sagt der Knuddeltherapeut? Auch "Mentalknuddeln" kann schon helfen - setzen Sie sich hin, schließen Sie die Augen und stellen Sie sich eine warme Umarmung eines guten Freundes vor. Na? Schon besser? Lernen Sie zu knuddeln! ;-))
am 16. August 2002
Das Buch besteht aus sehr locker und witzig geschriebenen kurzen Texten rund ums Knuddeln, beispielsweise die mehr oder weniger ernstzunehmenden Gründe zum Knuddeln ("stärkt die Arm- und Schultermuskulatur" ;-)).
Dazu kommen die äusserst gelungenen Zeichnungen von den knuddelnden Bären. Der überwiegende Teil des Buches beschäftigt sich mit den verschiedenen "Knuddeltechniken" wo, denke ich, jeder noch die eine oder andere dazulernen kann. Alles in allem ein sehr schönes Buch, das man sehr gut einem lieben Menschen schenken kann!
0Kommentar| 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Mai 2001
Dieses Buch besticht durch seine netten Ausführungen über das Knuddeln ebenso wie durch die putzigen Zeichnungen von knuddelnden Bären. Ich schaue immer wieder gerne in dieses Buch, das steigert die Laune um mindestens 100%!! Es ist aber auch ein ideales Geschenk für alle Leute die man gern hat!
am 9. August 2002
Das eine sogenannte "Festhaltetherapie" in Form von "Mal in den Arm nehmen" schon immer geholfen hat, ist ja nichts neues. Doch dieses kleine Buch erklärt Schritt für Schritt, WIE man knuddelt, WANN man knuddelt und WO man am besten knuddelt. Und es sei auch gesagt, wann das Maß mal voll ist. Denn nicht jeder will direkt geknuddelt werden und mit Sicherheit umarmt man einen guten Freund anders als die täglich vertraute Mutter. All diese Unterschiede müssen erlernt sein. Und wenn man sich das ein wenig zu Herzen nimmt, klappt's auch mit der Nachbarin... ;-)
am 22. Dezember 2002
Ein wundervolles Büchlein! Es rührt an, weil jeder von uns Berührung braucht und viel zu wenig bekommt und/oder gibt. Mit einem Augenzwinkern, Humor und viel Herzenswärme wird die "Knuddeletikette" vorgestellt - ob "A-Formation" oder "Kurzknuddeln = Instand-Knuddeln" - Lachen und Innehalten wechseln sich ab.
Hier trifft Albert Schweitzers Aussage sinngemäß zu, daß die Welt wärmer wird, wenn wir es wagen, uns so herzlich zu geben wie wir sind! Nur Mut!
am 7. Dezember 2003
Ich fand das Buch wirklich gut, weil es anschaulich zeigt, wie wichtig knuddeln für jeden Menschen sein kann. Es stellt in lustigen Bildern die verschiedenen Arten des Knuddelns vor und kann so der Fantasie auf die Sprünge helfen. Das ist besonders hilfreich, wenn man gerade niemanden zum Ausprobieren in der Nähe hat.
Ich fand das Buch wirklich gut gelungen, da es die Wichtigkeit von Knuddel- und Streicheleinheiten in den Mittelpunkt stellt, und dabei noch aufzeigt, das Knuddeln nichts mit Erotik oder Sex zu tun haben muss.
Dieses Buch kann man auch mehr als einmal in die Hand nehmen und wird immer ein gutes Gefühl dabei bekommen.
am 5. Dezember 2006
Ein recht süßes Buch, was durchaus einfach, aber herzlich die Kunst des Knuddelns auf den Punkt bringt. Ob zum knuddeln mit dem Liebsten, oder mit dem Nachwuchs, eine Anleitung die zeigt, wie unkompliziert es sein kann, Nähe und Wärme zu geben. Ich habe es bisher nur ganz bestimmten Menschen geschenkt und es hat seine Wirkung nicht verfehlt. KNUDDELN ist toll!!
am 7. Dezember 2006
Das ist der wichtigste Satz dieses Buches. Von der Heilkraft der Berührung.Eine Nähe körperlich spürbar machen, ohne das der/ die Andere zum Objekt gemacht wird. Die Bilder vermitteln anschaulich das Angenehme dieser Berührung. Sie sind " rührend". Aber es wird keinesfalls eingeladen, Grenzen zu überrollen und nur eigenen Bedürfnissen nachzugehen: immer erst Fragen !

Das Bedürfnis nach Nähe ist da. Es ist schön, wenn es ausgedrückt werden kann und auf diese Weise eine Umarmung Licht in den Tag bringt.

Die Lektüre macht einfach Spass !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken