am 17. Mai 2015
Ich habe Fr. Thomas schon live erlebt sie hält super Vorträge, daher habe ich mir auch das Buch bestellt, kann man sehr gut lesen und für sich daraus was mitnehmen..
am 30. März 2013
Das allgegenwärtige Thema aus allen Blickwinkeln beschrieben, von Geschichten, Hintergründen, Beispielen und Umsetzungstips. Wirkt sehr motivierend. Bin gerade dbei es ein zweites mal zu lesen.
am 27. Dezember 2012
Ein Geschenk zur rechten Zeit. Eine tiefe Abhandlung übers Putzen. Wer mehr wissen will über das oft ungeliebte Putzen, liegt hier genau richtig.
am 17. Dezember 2012
Es ist gut geschrieben, mit vielen Tipps, interessanten Geschichten und viel eigen erworbenem Hintergrundwiessen.
Bei den praktischen Tipps gibt es vielleicht nicht so viel Neues für jemandem der erfahren im Thema ist. Dafür vermittelt die Autorin ein anderes Bild von einer nicht so beliebten Tätigkeit, welches für jemanden der gerne putzt mehr als nachvollziehbar ist.
Für mich war diese Buch eine Bereicherung!
am 6. Mai 2012
Mir hat dieses Buch sehr viel gebracht, da in meinem Haushalt mit zwei kleinen Kindern immer schnell Chaos ausbricht. Die Autorin gibt sehr gute Tips wie man den schöne Rythmen und Strukturen einführen kann. Kann dieses Buch nur jedem empfehlen, dem Putzen (noch) nicht Spaß macht.
am 11. Januar 2014
Ich habe das Glück gehabt bei Frau Thomas ein "Putzseminar" mitmachen zu dürfen. Von daher weiß ich, dass es bei diesem Buch nicht nur um Putzen geht. Wer sich für Zusammenhänge von Reinlichkeit, Gesundheit und geistigen Wesenheiten interessiert und sich mehr vorstellen kann als nur das, was man sieht und nebenher auch noch eine spannende Biografie kennen lernen mag, für den ist das Buch ganz sicher eine Freude und ein Ansporn.
am 16. Februar 2015
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Frau Thomas beschreibt in sehr kurzweiliger Art eine völlig andere Sicht auf die oft sehr ungeliebte und ungeachtete Arbeit des Putzens und Aufräumens. Man kann nun darüber streiten, ob tatsächlich in jedem Ding ein Wesen wohnt, und in wie weit Berufstätigkeit von Müttern mit der Haushaltsführung vereinbar ist. Allerdings geht es darum ja nur am Rande. Die eigentliche Botschaft, dass die Geisteshaltung bei bewusstem Reinigen, Ordnung halten und Kochen usw. sich spürbar auf unser Lebensumfeld auswirkt, wertet Hausarbeit und Putzen enorm auf und deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Auch das Kapitel über das Messiesyndrom fand ich sehr interessant und hilfreich und natürlich die Dinge, die über das Thema Überforderung und Verwahrlosung gesagt werden.
Seit ich dieses Buch gelesen habe versuche ich anders zu putzen. Ich kann meine eigene Arbeit mehr wertschätzen und sehe, wie heilend auf das gesamte Familienumfeld eine Veränderung da sein kann.
am 5. Mai 2014
Ein Buch über die Philosophie des Putzens. Spannend! Ganz neue Betrachtungsweisen einer alltäglichen Arbeit. Kann ich gut empfehlen, ich lese viel darin.
am 21. Mai 2013
Unbedingt lesen, fördert die Wertschätzung. Das putzen werdet ihr ab jetzt lieben! Alle Gegenstände werden es euch danken und euch anstrahlen.
am 15. November 2012
Gleich vorweg: Nur lesen ist hier nicht! Die dargelegte Thematik will "erputzt" werden.
Wer, wie ich, neben einem anspruchsvollen Beruf, einen 5-Personen-Haushalt "managt" und sich nicht mehr rechtfertigen möchte, warum er denn - um der Göttin Willen - selbst putzt, bekommt hier eine Antwort.
Effektive "Ki-Arbeit" und obendrein ein "blitz"sauberes Haus.
Wer sich (über)teure Zen-oder Meditation-im-Alltag-Kurse sparen möchte ist mit dem Durcharbeiten (nicht nur Lesen!) dieses Buches bestens bedient; was dann auch den Preis voll und ganz rechtfertigt.
Ich komme nicht aus dem anthroposophischen Umfeld und dennoch spricht mich das Buch sehr an.
Neben etlichen "esoterischen" Büchern (auch Space-Clearing etc.) ein absolutes Praxis-Buch!
Meine Empfehlung: Kaufen!