Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Juli 2010
Dieses Buch bestätigt dem Leser, was er eigentlich schon weiß: Die eigentliche Lebenseinstellung, ob nun positiv oder negativ, ist der Dreh- und Angelpunkt für Erfolg oder Misserfolg im Leben.

Wir wissen es alle: Gehe ich z.B. mit positiven Gedanken in ein Bewerbungsgespräch, so strahle ich dieses Positive aus und mein Gegenüber wird es -vielleicht auch nur unbewusst- wahrnehmen. Demzufolge wird das Gespräch aller Voraussicht nach auch gut verlaufen und die Chance auf eine Einstellung ist realistisch.
Denke ich aber schon im Vorfeld, dass ich nicht über ausreichende Berufserfahrung verfüge, es sowieso bessere Kandidaten gibt und ich wahrscheinlich keinen guten Eindruck mache, werde ich auch das (zumindest unbewusst) meinem Gesprächspartner vermitteln und meine Chancen sind weniger gut.

So nickte ich beim Lesen oft bestätigend oder es kam zum "aha", ja, genau, so ist es. Eine positive Lebenserwartung trotz widriger Umstände und manchen Rückschlägen -dazu ist vor allem Gottvertrauen vonnöten.

Der Autor weist in seinem Buch immer wieder auf die Bibel hin und betont, dass wir beschützt und geborgen leben können, wenn wir ganz auf Ihn bauen und Ihm vertrauen.
Er nennt zahlreiche Beispiele aus seinem eigenen Leben.

Eigentlich ist es ganz einfach: Das positive Denken könnte man auch als ein Wiedererlernen des Glaubens an die göttliche Kraft sehen.
am 27. Juli 2009
Sei es nun Ponder, Mohr, Roberts, Starkmuth oder alle anderen. Gelesen habe ich sie alle. Der einzige der auf dem richtigen Weg ist ist nun einmal Murphy. Nur er verbindet das positive Denken mit Gott. Versucht habe ich jetzt schon alles aber am besten gehts nun mal in Verbindung mit Gottes Kraft. Nun denn das Buch ist wie alle seiner anderen absolut lesenswert und verhilft einem wirklich zu einem komplett anderen Lebensgefühl.
am 4. April 2014
ich habe dieses Hörbuch sehr hilfreich gefunden. ich gebe zu ich glaube an Gott, und somit ist auch für mich nicht störend darüber zu hören, obwohl Dr. Murphy offen lässt an was man glaubt. es geht um die Inhalt. ich habe es richtig aufgesaugt. und beim Autofahren ständig angehört, und auch ernst genommen. ich habe mich immer wieder ertappt, dass meine Lippen lächeln, und statt agressiv gegenüber den anderen Autofahrer die nicht "normal" fahren können, habe ganz ruhig ausgewartet. seitdem parke meistens vor dem Haus, und wenn weiter stehe, regt mich nicht auf. auch im privatem Bereich hat sich viel geändert. durch das Lächeln, welche schon ab in der Früh mich begleitet, viele Menschen reagieren so nett. Verkäuferinnen, die früher grimmig mich begegnet sind, auf einmal spätestens beim verabschieden zurücklächeln. ich nehme nicht mehr persönlich, wenn jemand trotzdem unfreundlich ist. ich erlebe so viel positives. man muß natürlich auch die Änderung selber wollen, und am schwierigsten ist positiv zu denken. aber wenn jemand versucht sich in der Situation zu ändern, der bewegt noch mehr!
am 18. August 2011
Du bist was Du denkst! Wie wahr.... Dieses Hörbuch empfehle ich jedem - wirklich jedem. Besonders Menschen, die sich gern an negativen Gedanken festbeissen, wird hier ein Werkzeug gegeben den alltäglichen Wahnsinn zu bewältigen. Kenne das Buch schon aus den 70ziger Jahren. Jedoch als Hörbuch ist es einfacher die Zeit zu finden es zu hören - anstatt sich hinzusetzen und zu lesen.
am 5. September 2010
Ich finde dass dieses Hörbuch motiviert, positv zu denken. Für Schwarzmaler sehr gut geeignet. Wichtig ist es zu wissen, dass oft von Gott, Gottvertrauen und Gebeten die Rede ist. Dass muss einem schon liegen!
am 9. Oktober 2011
Ich kannte schon die Bücher, aber über CD ist es doch noch sehr viel wirksamer. Meistens höre ich sie abends im Bett und wenn ich dabei einschlafe, ist es auch nicht so schlimm, dann kriegt es mein Unterbewußtsein ganz direkt mit. Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm und dazu geeignet, runterzukommen und sich zu konzentrieren.
M.f.G.
Gudrun
am 26. September 2010
Ich bin mit diesen Cds sehr zufrieden. Die Stimme ist sehr angenehm. Der Text, überhaupt der Inhalt ist einfach hervorragend.
Bin sehr dankbar, dass es jetzt als Hörbuch veröffentlicht wurde, denn hören ist oftmals angenehmer als lesen.
am 19. April 2016
Dieses ist wohl sein wichtigstes Vermächtnis. Ich kenne alles von Dr. Joseph Murphy und die Macht des positiven Denkens ist der Grundstein seiner Ideologie. Verständlich und immer nachhaltig bringt er den Hörer dazu, über sich selbst und sein Leben nachzudenken sowie dazu anders zu handeln. Immer aufbauend und dennoch ohne Weichspüler, vermittelt er das einfache und uralt gültige Gesetz von Ursache und Wirkung. Wer es bei Murphy nicht versteht, dem werden die Offenbahrung des erfolgreichen Lebens auf allen Ebenen wohl für immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben.
TOP 1000 REZENSENTam 12. Mai 2016
Mein Vater schenkte mir dieses Buch in meiner Pubertätskrise. Ich zweifelte damals an mir und verzweifelte am Leben.
Das Buch war schön zu lesen, aber ich glaubte nicht, was darin stand. Alles ist möglich, ja, ja, wer's glaubt....
Aber an Tagen, an denen es mir schlecht ging, las ich die schönen Geschichten von Menschen, die es geschafft hatten, ihr Leben zu meistern. So nisteten sich die schönen Bilder in meinem Gehirn ein und ich begann mir vorzustellen, wie schön es wäre wenn....
Während des Studiums trainierte ich dann ernsthaft positives Denken und es begann zu funktionieren. Wenn ich etwas wirklich wollte, dann klappte es auch. Man muss nur daran glauben und die positive Vorstellung auch in konkrete Schritte umsetzen. Am Schluss entdecke ich, dass es genau 12 Schritte sind, die man nacheinander durchführen muss, um jedes Ziel zu erreichen. Das schrieb ich dann in meinem Buch "Zaubere dein Leben" nieder.
Gar nicht so einfach, das positive Denken. Es braucht viel Übung und harte Arbeit. Aber dann klappt es doch!
Dr. Rüdiger Opelt, Autor von "Zaubere dein Leben"
am 25. Juni 2016
Ich habe die Hörbuch Version gehört und denke nicht das ich das Buch aufgrund des Inhalts gerne gelesen (statt gehört) hätte. Es ist zu "geschwollen" geschrieben aber noch gut genug zum zuhören, mit der abolut passenden und fantastischen Lesestimme. Die ersten Kapitel sind gut und eingängig. Von Kapitel zu Kapitel rücken Gott und der Glaube und das Gebet zu sehr in den Vordergrund. Ich habe die Botschaft zwar verstanden und man könnte als Atheist die "Ratschläge" sicher für sich passend umgestalten aber das ist doch recht mühevoll und unnötig. Ich werde mich nach einem anderen, für mich passenderen Hörbuch umschauen.