Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 27. Mai 2009
Ich möchte mich zuerst auf die Rezension des Thomas F. beziehen:
er bemängelt, dass in dem Buch immer zwei Bilder vom selben Motiv abgedruckt wären. Es scheint so zu sein, das Herr F. nicht bemerkt hat, welchen Schatz er mit diesem Buch in Händen hält: man kann die Bilder mit der geeigenten Sehtechnik plastisch, in 3D, also räumlich sehen!!!
Deswegen benötigt man die beiden Bildpaare.

Zugegeben, bei mancher Supertotalen ist kein richtiger Tiefeneindruck vermittelbar, aber die Aufnahme auf Seite 36 z.B. hat eine sehr gute Tiefenwirkung. Es wäre jedem Betrachter dieses Buches angeraten, sich über 3D-Sehtechniken zu informieren und die Bilder des Buches entweder mit einem geeigenten Stereoskop oder "freiäugig" mit Parallelblick anzusehen.

Das ist auch meiner Meinung nach der einzige Mangel dieses Buches: dass nichtmal ein faltbarer Stereobetrachter aus Pappe beigefügt wurde oder wenigstens erwähnt wird, wie man die Tiefenwirkung der Bilder wahrnehmen kann.

Auf alle Fälle: dem Liebhaber des historischen München sei dieses Buch unbedingt empfohlen.