Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. Februar 2016
Hatte schon Andere die einfach Super von der Beschreibung und den Erklärungen bis zu den Bilder alles Super waren.
Dass kann ich von diesem Machwerk nicht sagen. Würde es keinem Empfehlen!
am 10. Juni 2016
Ich kann dieses Buch definitiv nicht weiter empfehlen. Zeichnungen passen nicht und diverse andere Beschreibungen fehlen oder sondern fehlerhaft. Schade
am 4. Dezember 2013
Für den Preis habe ich ein Buch erwartet, das sauber und ordentlich gedruckt und lesbar ist. Dies ist bei den Schaltplänen leider garnicht der Fall. Die Beschreibung ist ansonsten Okay.
am 13. März 2012
Total daneben.
Es werden nur Fahrzeuge bis 1998 beschrieben. Kommt sicherlich daher, das das Buch seit dem nicht überarbeitet wurde.
Nicht empfehlenswert.
am 5. August 2013
Many diagrams help me understand the contents of this book, unfortunately,although I can not understand German. Next I'd like to buy again.
am 25. Januar 2014
Hilfreich für Fahrwerk und Motor. Für den Rest des Fahrzeuges, z.B. Heizung/Klima - wenig bis keine Informationen, daher wenig hilfreich
am 17. Februar 2014
So, habe gerade eben das sinnvollste gemacht, was man mit so einem Schund machen sollten: Zerrissen und ab ins Altpapier.
Ein ganz klarer Tipp an den Autor: In Zukunft bitte für alle Machwerke dieser Art den "Schrinter" verwenden!
Zwar hatte ich mir schon seitenweise Fehler aus diesem Buch notiert, aber dies würde hier den Rahmen sprengen.
Positiv: Viele Infos zu einer Motorreparatur (Lager, Kurbelwelle, usw.) -> Wer braucht das???
Negativ: Wichtige Angaben fehlen oder sind völlig falsch. Die Zeichnungen sind scheinbar irgendwo abgekritzelt worden, teilweise kann man nichts erkennen.
Stromlaufplan? Vorhanden aber uninteressant.
Verkleidungen abbauen? Nicht vorhanden
Füllstände, Ölsorten, usw.? Besser im Internet schauen.
Zu Anfangs habe ich das Buch ab und zu verwendet, jetzt steht es nur noch im Regal.
Im Internet schauen macht 100% mehr Sinn.
Fazit: Unbrauchbarer Schrott!
am 11. Juli 2016
Haben das Buch für kleine Reperaturen am Auto gekauft. Leider sind die Sachen die wir gebraucht haben nicht im Buch. Aber sonst kann man es trotzdem gut verwenden und kleine Sachen selber zu machen.
am 3. Mai 2014
Der Artikel wurde schnell versendet und war innerhalb von 2 Werktagen da!
SUPER

Der Artikel entsprach meinen Vorstellungen zu 100% somit ist er nur weiter zu empfehlen.

Ganz klar 5 *****

Konnte damit die Commonrail Pumpe selbst ein und ausbauen und habe sehr viel Geld damit gespart SUPPPPERRRRRR

Ein sehr vorbildlicher Verkäufer/Anbieter!
am 5. August 2012
Dieses Buch ist in zweierlei Hinsicht nicht das was ich als Otto Normalschrauber brauche:

Erstens werden hier viele Dinge beschrieben, von denen ich besser die Finger lasse. Vom Spiel der Kolbenringe möchte ich weder etwas wissen, noch wäre es gut, auf so wenigen Seiten das Zerlegen und den erneuten Zusammenbau eines heutigen Motors zu beschreiben.

Zweitens werden genau die Dinge ausser acht gelassen, an die ich mich immer noch selber heranwage. Aus- und Einbau des Radio- bzw. Comand-Systems, der Fensterheber oder einen Filterwechsel für die Lüftung und dergleichen. Der komplette Innenraum ist außer acht gelassen.

Dazu kommt, dass einige Kapitel nicht mehr wirklich den ML alleine betreffen: Die Motoren und Getriebe sind in mehreren Modellen verbaut, so dass ich den Eindruck von Füllmaterial habe (Kapitel 2 bis 8 und Kapitel 14 - warum trennt man das Automatikgetriebe eigentlich von den Kapiteln 2-8?). Einzig die Kapitel 9 und 10 (Achsen) sowie 15 (Auspuff) und 13 bzw. 17 (El. Anlage und chaltpläne) sehen mir fahrzeugspezifisch aus. Die Lage der Sicherungskästen fehlt, eine Idee zum Wechsel eines Birnchens für die mannigfaltigen Instrumente bekommt man nicht. Dafür wird allgemein über Sinn und Zweck der Beleuchtung sinniert.

Bei der Suche nach dem Autor Peter Russek wird schnell klar, warum die Abbildung zur Batterie mal eben schnell den auf der britischen Insel üblichen Rechtslenker zeigt: Der Autor publiziert wohl eher in England als auf dem Kontinent.

Dafür, dass die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" bei mir immer als Grundausstattung eines jeden Fahrzeuges dazu gekauft wurde, ja dafür fehlen mir bei diesem Buch einfach die Gründe - siehe oben.

Ein Umbau der Reihe in je einen Band für die Otto- bzw. Dieselmotoren nebst deren Getriebe sowie eines Bandes für den Innenraum von bestimmten Baureihen wäre sinnvoller (u.a. zur Verstellung und Klimatisierung der Sitze). Fahrzeugspezifisch erwarte ich alles, was man selber machen kann, wozu neben Teilen der Elektrik auch die Klimatisierung gehört. Wie bereits gesagt ist aber genau an diesem Punkt nur gähnende Leere.

Kein Stern wäre unangemessen, es ist aber eher ein Komet, der das Verglühen einer wunderbaren Buchreihe zu begleiten scheint, denn wenn ich die Rezensionen zu anderen Fahrzeugtypen lese sieht das nicht wirklich besser aus.