Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. März 2014
Schon lange habe ich keinen Business-Ratgeber mehr so schnell gelesen. „22 leicht zu lesende Querdenkergeschichten“ heißt es im Klappentext. Ehrliche Geschichten eines Unternehmers.

Aber im Buch gibt es am Ende eines jeden Kapitels noch viel mehr. Nämlich Fragen und praktische Tipps und Beispiele (mit weiterführenden Links) zur Anregung für die eigene Umsetzung. Mir hat es sehr gut gefallen.

Das Buch regt dazu an, manchen altbekannten Standard in Unternehmen (der ja nicht immer gut sein muss) zu hinterfragen, die Regeln zu brechen und damit Erfolg zu haben.
am 23. September 2015
Ich habe dieses Buch gleich zwei Mal hintereinander gelesen und mir dann Passagen markiert.
Vieles passt zu meiner Grundeinstellung. Mitarbeiter sind auch bei mir das höchste Gut, sind diese motiviert und haben Freude bei der Arbeit, dann ist dies der effektivste Leistungshebel. Und sind wir mal ehrlich, wir verbringen so viel Zeit auf Arbeit, dann soll doch bitte auch da das Betriebsklima einladend sein. Daher passen auch Mikes Hinweise, Tipps und Anekdoten ideal um auch in diesem Softskill-Bereich ein bisschen besser zu werden.

Danke Mike, für die Weitergabe deiner Erfahrung.
am 25. Februar 2016
Das Buch ist aufjedenfall sehr packend und fesselnd. Ich habe es zügig durchgelesen.
Das, was Mike Fischer anpackt, hat Hand und Fuß. Großen Respekt davor!
Allerdings ist es jetzt kein Buch, das einen vor Begeisterung und Staunen vom Hocker haut. Es sind gute Ansätze in den Kapiteln gegeben. Doch die Kapitel sind sehr kurz gehalten. Oftmals wird vieles nur knapp erläutert. Ich hätte mir gewünscht, dass das Ganze ausführlich begründet wird und erläutert wird, welche Absichten hinter seinen Handlungen stecken und welche Unternehmenspsychologie dahinter steckt, usw.
Man erfährt im Buch auch, dass das Buch mehr oder weniger so nebenbei geschrieben wurde. Meiner Meinung nach sollte man sich in einem Buch ausschütten und an die Sache mit Herzblut herangehen. Diesen Eindruck hat man leider nicht. Vielmehr hat man den Eindruck, dass das Buch einfach mal schnell in kurzen Kapiteln geschrieben worden ist.
Einstufung des Buches als "nicht schlecht".
am 24. März 2014
Anfänglich war ich schon skeptisch ob dieses Buch etwas für mich ist. Die Leseproben hat mich noch nicht ganz überzeugt. Nachdem ich das Buch nun endlich gelesen habe kann ich es bedenkenlos weiterempfehlen. Natürlich gibt es in diesem Bereich viel Ansätze und Möglichkeiten, aber ich denke das der Autor ja auch nicht die Welt neu erfinden wollte. Ich persönlich könnte mir vorstellen einige Ideen zu übernehmen.
am 2. Juli 2014
... schon nachdem ich die ersten Seiten von Mike Fischers Buch gelesen hatte, zog er mich mit seiner Leidenschaft und Begeisterung für unkonventionelle Führungsmethoden in seinen Bann. Nach Lesen des Buchs hätte ich die Ideen und Vorschläge von Mike Fischer gerne persönlich mit ihm weiter diskutiert.
am 18. April 2014
Und nun zu meiner allerersten Rezension:

Jede der 22 leicht zu lesenden Querdenkergeschichten hat mich zum Teil sehr berührt. Kann ich jedem empfehlen selbst zu lesen!
Es wäre schön, wenn jeder Unternehmer sich von Ihnen und Ihren Erfahrungen inspirieren lassen würde.

Vielen Dank, dass es das Buch gibt!
am 11. Juni 2015
"Ein Mann, ein Buch"! Pflichtlektüre für jeden Unternehmer mit Herz und Verstand! 22 Kapitel, die durch eine klare, offene und einprägende Wortwahl gezeichnet, treffsicher, analytisch sowie auf den Punkt bringend den Leser (er-)greifen und zum (Über-) Denken anregen.
Authentisch geschrieben, lässt Mike Fischer sich in seine "Erfolgskarten" schauen, gibt Anregungen zur eigenen Zielkonkretisierung und praktische Tipps zur Umsetzung. Er überzeugt durch seine gnadenlose Geradlinigkeit.
Ein persönliches Treffen hat dies bestätigt:
Mike Fischer ist augenscheinlich besessen, fokussiert, leidenschaftlich, querdenkend, ehrlich, dankbar, sich und seinem Gegenüber achtsam, bescheiden, nicht nur anders, nein...ein Weltverbesserer. Er hat in sekundenschnelle meine "Schwachstellen" in der Unternehmensführung erkannt und mir klare Lösungsstrategien mitgegeben. Ich bin begeistert und danke ihm für die viele Zeit und Mühe, die er mir -selbstlos- geschenkt hat! "Erfolg hat, wer mit M. Fischer spricht"! DANKE!
am 10. Dezember 2015
Das Buch ist eine Bereicherung für all jene, die sich und ihr Unternehmen voranbringen möchten und hier einmal auf den Faktor Mensch, als auch reine Geschäftszahlen setzen wollen. Es bringt Vorschläge, wie der wichtigste Umsatzfaktor, nämlich der Mitarbeiter, in die Unternehmensentwicklung eingebunden werden kann und welche Dinge mit Mitarbeitervertrauen möglich sind.

Neben den kurzweiligen spannenden Anstößen aus dem Buch ist Herr Fischer zudem auch persönlich problemlos zu erreichen und gerne bereit Auskunft zu erteilen. Das zeichnet ihn wohl aus, dass er bodenständig eine Idee lebt.
am 3. September 2014
... jedoch sollten es nur Leute lesen, die selbst gern was „unternehmen“ und auch Verantwortung dafür übernehmen. Es motiviert, steckt an, bringt frischen Wind in die Gedanken.
Mike Fischer schreibt auf seine ganze eigene Art und Weise – mitreißend und authentisch. Ich habe ihn auf Vorträgen erlebt und persönlich kennen gelernt. Es ist sehr motivierend, wenn er schildert wie er seine Unternehmen führt. Vor allem die Entwicklung seiner Fahrschule in Gera, mittlerweile in ganz Deutschland bekannt, ist eine eigene spannende Geschichte.

Eine Lektüre-Empfehlung für jeden Unternehmer - erfrischend und kurzweilig.
am 8. Dezember 2014
Ich bin selbständig und habe 5 Mitarbeiter. Dieses Buch ist ein MUSS für alle die Mitarbeiter führen!
Es lädt einen ein die Mitarbeiterführung neu zu überdenken und gibt einem faszinierende Tools an die Hand wie z.B. eine Ideenkultur einzuführen. Das besondere an diesem Buch ist, dass die Ideen, die Herr Fischer beschreibt auch in seiner Firma schon mehrere Jahre erfolgreich umgesetzt wurden.
Es ist ein Buch für Querdenker!
Ich habe das Buch zweimal erworben, eines für mein Büro und eines für zu Hause : )
Herzlichen DANK Herr Fischer für dieses motivierende Buch und die revolutionären Gedanken!!!