Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 18. April 2013
Die Kritik geht nicht gegen den Autor oder den Inhalt des Buches. Aber jeder sollte wissen, dass die Kindle Version kein Inhaltsverzeichnis hat. Wenn man also gezielt eine Antwort auf eine der 50 Fragen/Antworten in dem Buch sucht, dann darf man schön hin und her blättern was auf den meisten Kindle-Geräten auch noch sehr langsam geht.
am 28. Februar 2013
Ein super Buch!
Ich habe bei Hugendubel circa 20 Buecher zum Thema Existenzgruendung durchgeblaettert und dieses war wirklich das beste!

Es ist einfach geschrieben und enthaelt viele konkrete Hinweise zu den verschiedenen Aspekten einer Firmen-Existenzgruendung. Z.B. Gibt es ueberhaupt einen Markt fuer meine idee? Was kann ich tun, wenn ich mich nicht als Verkaeufertyp sehe? Was ist der Unterschied zwischen Werbung und Marketing? etc. Zu dem Preis einfach nur gut. Jetzt heist es Aermel hochkrempeln und Geschaeftsidee konkretisieren. Oder wie bei einem Reisebuch einfach nur entspannt auf dem Sofa lesen und wohlig sich die Muehen der Anderen vorstellen :-)
am 22. Oktober 2013
Als Ergänzung zu weiterem Infomaterial und für einen schnellen Überblick ist dieser Ratgeber nur zu empfehlen! Es sind einige interessante Fragen enthalten, die man sich definitiv stellen sollten, wenn man mit der Überlegung spielt, sich selbstständig zu machen.
am 23. September 2014
mir hat dieses Buch viel genützt,
Da hier alles einfach gehalten ist, war mir dieses Buch wesentlich angenehmer als die vielen Broschüren, PDF Anleitungen, ....
alle anderen Literaturquellen schreckten mehr ab - dieses Buch half mir damals sehr.
Heute, 2Jahre nach Gründung, blättere ich eher selten darin, da sind meine Fragen schon wesentlich spezieller geworden und für die braucht man dann sowieso seinen Steuerberater.

Wer mit dem Gedanken spielt - nur zu - hier mal schmökern hilft definitiv weiter.
Das dieses Buch kein Kompentium ist sieht man wohl schon an der Größe.
Aber, lesen. alle dann anfallenden Fragen aufschreiben und damit mal ein unverbindliches Gespräch mit einem Steuerberater unternehmen.

Mir hat er zum Beispiel mal grob überschlagen, welchen Umsatz man benötigt um nach Steuern auch den Betrag X noch übrig zu haben, und welche Nebenkosten noch dazu kommen - an die man gar nicht denkt.

Sagen was man vor hat - der Steuerberater wird sicher kein Honorar verlangen - als langjähriger Kunde sind sie im viel mehr Wehrt (keine Angst für Honorar hat er später noch genügend Gelegenheit :)
am 14. Februar 2014
das weiß man schnell, wenn man das Buch auch nur diagonal liest. Nicht alle Punkte sind für jeden hilfreich, aber in der Kosten- / Nutzenbetrachtung ist es auf jeden Fall sinnvoll
am 16. Juli 2015
Gutes Produkt. Genau wie beschireben, erfüllt seinen Zweck, keine Beanstandung. Würde ich jederzeit immer wieder Kaufen. Qualität ist absolut zuverlässig.
am 22. August 2015
Sehr klar verfasst und sehr einfach zu lesen, ohne auf Details zu verzichten. Ich fand das Buch sehr nützlich. Empfehlenswert.
am 5. Februar 2012
Das Buch ist überschaubar, gut gegliedert und gut zu lesen. Wichtige Tipps und Infos für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich selbst zu verwirklichen.
am 27. Juli 2014
Wem ist hilft, ist das Buch gut. Da ich es nur für einen bestimmten Zweck brauchte, habe ich das Buch nicht ganz gelesen. Dennoch war es nicht verkehrt, da etwas zu investieren.
am 23. August 2013
Schneller problemloser Versand.
Habe das Buch nicht selbst gelesen sondern
als Geschenk bestellt.
Der Beschenkte gab positives Feedback....alle
wichtigen Fakten in kurzweiliger Form zusammengefasst.