Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 23. Oktober 2008
... dieses Buch kann man nur auf zwei Arten lesen: Entweder mit dem PC daneben (was mir persönlich etwas lästig ist) oder mit einem dicken Stapel Klebezettel (den ich mir nach den ersten paar Seiten sofort zur Hand genommen habe)!
Warum? Weil es selbst für ein geübtes XING-Mitglied viele neue, ergänzende, erläuternde und vertiefende Infos hat. Ein echt rundes Networking-Paket für verschiedene Zielgruppen - nicht jeder wird alle Möglichkeiten nutzen wollen, aber dieses Buch zeigt, was XING alles kann. Wenn XING ein Handbuch hätte machen wollen, so sollte es aussehen!
VINE-PRODUKTTESTERam 23. September 2008
Joachim Rumohr ist Eingeweihten schon lange bekannt durch seine regelmäßigen XING-Tipps in seinem Blog. Brauchen Leser der Tipps das Buch nicht mehr? Weit gefehlt. Das Buch hat den Vorteil, dass es "am Stück" und systematisch durch alle Details führt, die für die effektive Nutzung von XING von Belang sind. Die Sprache ist dabei klar, präzise und nutzenorientiert. Konkrete Beispiele und Interviews mit erfolgreichen XING-Nutzern verdeutlichen noch weiter, worauf es ankommt.

Obwohl ich die Tipps regelmäßig lese und auch schon direkt von Joachim Rumohr gelernt habe, stelle ich immer wieder fest, dass es immer noch weitere Feinheiten gibt, die die Arbeit mit XING noch interessanter machen. Es lohnt sich, das Buch nicht nur einmal zu lesen, sondern Kapitel für Kapitel erneut durchzuarbeiten und die Anregungen umzusetzen.

Das Buch behandelt alle Themen, die für die Nutzung von XING relevant sind, ob es um die Erstellung eines aussagefähigen Profils geht, um die aktive Suche nach Kontakten und Ansprache anderer Mitglieder, um die Beteiligung in Gruppen oder die Eröffnung einer eigenen Gruppe, die Pflege der Kontakte online und offline und vieles mehr. Es geht auch auf heikle Themen ein wie zum Beispiel den Umgang mit unerwünschten Anfragen, die Spielregeln bei XING oder die zehn dümmsten Fehler bei der Nutzung von XING.

Fazit: Dieses Buch ist eine lohnende Investition, dazu noch zu einem niedrigen Preis von nur 14,90 Euro. Es lohnt sich gleichermaßen für "alte Hasen" oder Neulinge, Premium- oder Basismitglieder, Menschen auf der Suche nach neuen Geschäftskontakten oder einfach zum Auffrischen alter Kontakte im Netz.
am 23. September 2008
Obwohl ich XING seit Anfang 2004 nutze und auch schon an Joachim Rumohrs XING-Seminar teilnahm, habe ich das Buch binnen weniger Stunden durchgelesen. Es ist ein gutes Buch, klar strukturiert und hervorragend lektoriert.

Es ist geeignet für Anfänger und fortgeschrittene Nutzer. Ich mag, dass alle Tipps und Hinweise ausschließlich aus der Praxis kommen. Jeder Schritt wird auch im Hinblick auf optimales Networking erklärt und begründet. So hat man nahezu auf jeder Seite ein Aha-Erlebnis. Denn letztlich geht es ja darum, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Kontakte zu pflegen, um damit sein Business zu fördern.

Für mich persönlich ist Xing optimal nutzen: Geschäftskontakte - Aufträge - Jobs. So zahlt sich Networking im Internet aus ein kleines Nachschlagewerk und ein Ideen-Fundus. Es liegt stets in Griffweite auf meinem Schreibtisch.

Sehr empfehlenswert - 5 Sterne!
am 24. Februar 2013
Das Buch ist zwar nicht mehr ganz neu, aber es gibt sehr viele Tipps für die professionelle Anwendung wie ich sie noch nicht angewendet hatte. Ich habe mir beim Lesen oft Notizen gemacht und wende diese immer wieder an bzw. habe vor, sie mehr in meine Abläufe zu integrieren. Ein sehr empfehlenswertes Buch, wenn man Xing richtig ausnutzen möchte.
am 5. Oktober 2008
Sehr schön kompaktes und praxisorientierter Ratgeber zur optimalen Nutzung von Xing. Etwas sparsam mit Screenshots, aber trotzdem sehr brauchbar und lehrreich. Dank an die Autoren,
René Eberstein
am 3. November 2008
"Social Networking" - das ist mir nicht neu, ich bin seit Jahrzehnten überzeugter Anhänger dieser Lebenseinstellung und wurde beruflich und privat immer belohnt.

Mit Software kenne ich mich als alter Hase in der EDV auch aus, und XING ist auch ohne Dokumentation aufgrund der intuitiven Oberfläche (hier kennt man sich wirklich sofort aus) schnell umfassend nutzbar.

Trotzdem möchte ich diesen Ratgeber nicht missen, denn er wurde von einem versierten Praktiker mit fundiertem Wissen für Praktiker geschrieben. Die in vielen Büchern seitenweise auftretenden "Screenshots" sind hier löblicherweise abwesend - mir fehlen sie aber nicht, denn stattdessen wird ausführlich und gut verständlich erklärt, wie man XING optimal nutzt.

Das Verhältnis von Seitenzahl zu Information ist ausgezeichnet und man kann z. B. auf einer Geschäftsreise in der Bahn oder im Flugzeug in wenigen Stunden sein Optimierungspotential feststellen.

Statt einer reinen Bedienungsanleitung zu XING ist es auch ein Ratgeber zum Networking, nach der Lektüre ist man also auf beiden Gebieten schlauer als vorher.
am 15. Oktober 2008
am 13. April 2015
Das Buch hat mir geholfen, meinen XING-Auftritt professionell zu gestalten. Die Tipps haben einen klaren Eindruck vermittelt und mir viel Zeit erspart.
am 17. Mai 2009
Das Buch habe ich jetzt knapp ein halbes Jahr und bin damit sehr zufrieden.
Die guten Online-Hilfen im XING kann ich NUR nutzen, wenn ich am Bildschirm bin. Mit diesem Buch habe ich auch die Möglichkeiten zu schmökern. Die praktischen Tips sind gut beschrieben und ermöglichen nicht nur dem "Neuen" XING-Nutzer sich besser zurecht zu finden. Ich bin mit XING schon sehr gut vertraut und nutze es auch in meiner täglichen Arbeit - trotzdem schaue ich ab und zu in dieses "Nachschlagewerk", um mir themenbezogene Feinheiten in Ruhe durchzulesen.
Meine 4-Sterne-Empfehlung setzt sich aus 5-Sterne-Inhalt und 2-Sterne für den hohen Preis zusammen.
am 26. Januar 2013
Das buch hat mir nicht die richtigen Tips gegeben. Als Anleitung für die Nutzung von Xing halte ich es nicht für geeignet.