find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Juli 2008
Drei Sterne Abzug:
* Einen Stern® ziehe ich ab, weil diese Fibel zu etwa einem Drittel aus Methoden® besteht, die der Autor Roman Braun® selbst entwickelt hat... Das Buch macht also eher Werbung für die Coaching-Trainings® des Autors, als bewährte Methoden zu vermitteln.
* Einen zweiten Stern® ziehe ich ab, weil nirgendwo in der Produktbeschreibung auf diesen Umstand (s.o.) hingewiesen wird.
* Den dritten Stern® ziehe ich ab, weil die Namen der neuen Methoden® im gesamten Text mit der Warenzeichen-Kennung ® versehen sind... was den Lesefluss® extrem stört und diese Kapitel fast völlig nutzlos macht. Mein Tip: Alle ®s vor dem Lesen mit Tipp-Ex® löschen.

Bleiben zwei Sterne® übrig.
am 1. Oktober 2004
Die Coaching-Fibel: Selten fand ich den Titel eines Buches so passend! Eine wirklich tolle Mischung aus einleuchtendem Basiswissen und (für mich als Coach und Mediator besonders wichtig) neuen, ungewöhnlichen Ansätzen und Techniken.
Die einzelnen Kapitel sind reich an Details, am Ende jeden Kapitels befindet sich eine kompakte Zusammenfassung. Toll! Und die genannten Beispiele sind ausgesprochen wirklichkeitsnah. Wann kommt die Fortsetzung? ;-)
am 24. November 2014
Das Buch ist für mich sehr hilfreich - es ist bestens strukturiert und beinhaltet viele Coaching-Techniken, die kompakt und gut beschrieben werden.
am 17. April 2013
In bewährter Qualität stellen die Autoren das Thema Coaching dar: Es geht um die Basics (Ablauf eines Coachings, Einstellungen eines Coachs), um bewährte Methoden, bis hin zu neuentwickelten Techniken. Besonders spannend finde ich das Thema Konfliktlösung. Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen sollte.
am 9. Oktober 2004
Endlich ein Buch,das auf alle wichtigen Fragen im Coaching kurze und nützliche Antworten hat.Das Buch ist genial strukturiert und spannend zu lesen und es ist gleichzetig ein tolles Nachschlagwerk. Große Klasse!