Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Angewandte Biophysik
Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. September 2004
Ich habe mir dieses Buch gekauft um die Prüfung auf der TU-Wien abzulegen und es war sicherlich eines der interessantesten Bücher die man in der Fachrichtung Computertechnik zu lesen bekommt.
Es bietet einen kompakten Überblick, ist leicht zu lesen und bietet für interessierte Leser welche keine Studenten sind auf jeden Fall viele Einblicke in höchst aktuelle Themen.
Da wäre das Kapitel über Strahlenschäden und Beeinträchtigung durch Mikrowellen, d.h. Mobilfunktechnologie - oder das Kapitel über "Gentechnik", welches verstehen hilft, was dahinter steckt. Natürlich kann in einem Buch dieses Umfangs kein vorgestelltes Gebiet ausreichend behandelt werden, das ist aber auch nicht die Absicht dieses Buches.
Alles in allem kann ich eine Kaufempfehlung abgeben - nur 4 Sterne wegen dem Preis.
am 23. Oktober 2003
Dieses Buch ist an einer Vorlesung von Prof. Pfützner angepasst.
Da diese Vorlesung als Einführungslehrveranstaltung gilt, kann ich verstehen warum jede Vertiefung des Stoffes vermieden wird.
Trotzdem muß ich sagen daß jede Einführungsliteratur so aufgebaut sein soll daß verschiedene Bereiche "oberflächlich" behandelt werden so, daß man mit sicherheit an einer Vertiefung des Stoffes bei anderen Lehrveranstaltungen interessiert sein wird.
Fazit: Als Einführung ist dieses Buch sehr zu empfehlen.