Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 2. März 2007
Ich habe mir das Buch als kurzes Nachschlagewerk für die Prüfung aus klinischer Pharmakologie gekauft, obwohl es (laut Behauptung einiger Studienkollegen) angeblich relativ schlecht zu lesen sei.

Ich kann dem nur widersprechen.!

Das Buch beginnt mit einer Einführung in die Pharmakodynamik und -kinetik. Beubler geht dann auf alle wichtigen Wirkstoffe ein, erklärt Wirkung, Nebenwirkung, Indikation, Kontraindikation und Arzneimittelinteraktion kurz und bündig. Mit zahlreichen Hinweisen und Querverweisen auf andere Wirkstoffgruppen.

Das Buch ist zwar kein umfassendes 1200 Seiten Nachschlagewerk/ Lehrbuch (wie zB Aktories, in dem aber wirklich alles bis hin zur molekularen Ebene steht), liefert aber auf nur 200 Seiten ALLES um Pharmakologieprüfungen zumindest zu bestehen, wenn auch kleine Deatils wegen der Kürze des Buches verständlicherweise keinen Platz finden.

Wer alles Wissenswerte über die Welt der Medikamente wissen will (und muss), findet das auf 200 Seiten nirgens besser dargestellt als hier.
am 18. April 2014
Für die genannte Zielgruppe scheint mir das Buch bestens geeignet zu sein. Die Wirkungen der Arzneistoffe sind - so scheint es mir - nirgends schöner beschrieben. Das Buch enthält nicht alle erdenklichen Fakten, das wäre auch nicht angebracht. Es beschreibt eingängig und schafft Struktur im weiten Feld der Pharmakologie. Bravo.
am 7. August 2013
Das Buch selbst ist als Nachschlagewerk und um dich einen groben Überblick zu verschaffen gut geeignet!!
Allerdings ist die Aufmachung der neuesten Auflage wirklich sehr einfach und billig. Es sind schwarz weiß Kopien auf Normalpapier in einem Buchformat und dafür sind 40 Euro eindeutig zu teuer!!!!
am 1. August 2016
Schön kurz und prägnant auf dem Punkt gebracht!!! Ohne groß zuviel Fach bla bla.Um mich für das Modul Pharmakologie (Medizinpädagogik) vorzubereiten genau das richtige!!!
aber fehlt den Diagramme und zeichnungen