Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. April 2016
ich habe mir hier einen Atlas erhofft der die histologischen Aufnahmen in einem vielleicht farbigen Abbild, zumindest doch in einer besseren schwarz-grau-weiß Qualität und Größe wiedergibt. Da dieses im Buch nicht geschen ist, erhoffte ich mir über die beigefügten CDs zumindest eine größere Ansicht, oder eine Zoom Möglichkeit der gezeigten Präparate. Das ist bei diesem Programm leider nicht der Fall. Somit bin ich entäuscht.Vielleicht war meine Erwartung auch zu gross, durch den Morphisto Histoatlas im Netz. Ich hatte ähnliches erwartet, da ich die Abbildungen für künstlerische Zwecke verwende, obwohlich auch in der medizinische Branche tätig bin.
am 24. März 2011
Das Buch von Hartmann, Pabst und Dohr kann nur als Begleitung zum Histokurs angesehen werden,
da wirklich nur die Basics der Basics der einzelnen Gewebe und Organe genannt sind. Aber ich denke für den
Studenten, der sich zunächst einen Überblick verschaffen möchte, kann auch das vielleicht von Vorteil sein.
Dennoch bekommt man für den Preis (45Euro) nicht gerade viel schriftliche Info mitgeteilt.
Die CD lässt sich leider nicht auf dem Mac öffen, was von großem Nachteil ist und für den Preis eigentlich
zu erwarten wäre, dennoch: die Bilder sind von sehr guter Qualität und für Studenten, die keine Möglichkeit
haben, auf ein virtuelles Mikroskop zugreifen zu können und einen Windowsrechner besitzen, sicherlich
eine Alternative.
Daher bitte CDs anbieten die Mac-kompatibel sind, das wäre sicherlich ein nicht zu verachtender Vorteil.
am 20. Dezember 2015
Wenn man Humanmedizin in Graz studiert, ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Es gibt einen groben Überblick über die Histologie.