Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 18. April 2015
Bin begeistert!Hatte das Buch empfohlen bekommen, auch wenn man nicht fasten oder abnehmen möchte, wäre es super. Habe das Buch noch nicht lange, jedoch bis jetzt schon einige Rezepte probiert, zum Beispiel den Florentiner Topf mit Petersilien Pesto , die Auberginen in Sesam Soja Joghurt Sauce, Hirsebrei mit Erdbeer Mango sauce...Ich werde noch mehr ausprobieren und die Rezension weiterschreiben, nur schon mal ein Anfang. Was mir besonders gut gefällt, ist , dass die Rezepte fast alle vollwertig sind, und dabei unkompliziert. Trotz der Einfachheit richtig neue Geschmackserlebnisse bieten, u.a. auch durch die besondere Handhabung mit den Gewürzen ( Knoblauch wird nur gehackt, Kümmel im Mörser zerstossen ). Zitrone und Petersilie kommen häufig vor, aber ich liebe diese Kombi! Man spürt die Praxisnähe der Autorin. Auch so einfache Tipps, wie man Zwiebeln am besten anbrät, sodass sie ihr Aroma optimal entfalten, finde ich persönlich toll!! Die Frühstücksvarianten mit Frischkornbrei gefallen mir auch. Weiteres später , aber ich bin mir sicher, dass ich bei der positiven Bewertung bleibe! :-) Heute probiere ich gegrillte Zucchini in Paprikasauce.
am 10. Mai 2016
Den Tipp für das Buch habe ich in der Rezension eines anderen Kochbuchs gelesen und bin dafür sehr dankbar! Ein tolles Buch für den Einstieg: klarer Essplan für 14 Tage, mit jeweils 3 Rezepte am Tag (Frühstück-Mittag-Abend). Soweit keine sonderbare Zutaten, ich konnte für meine ersten 2 Tagen alles in Aldi und Rewe bekommen. Einfach super!
am 23. Mai 2014
Ich habe die zwei Fastenwochen ohne Probleme und ohne Hunger hinter mich gebracht. Die Rezepte sind einfach und wirklich lecker.Ich bin weder Vegetarier noch Veganer,aber es ist wirklich nicht schwer ,mal ein paar Tage auf " Tier" zu verzichten. Volle Empfehlung.
0Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. August 2015
Für mich ist das Hauptproblem der Umsetzung, dass der Plan 2 warme Mahlzeiten (1x Suppe, 1 Gemüsegericht) vorsieht. Wer den ganzen Tag unterwegs ist und keine Möglichkeit zum Essen-Wärmen hat, wird das Programm nicht umsetzen können. Es fehlen eindeutig kalte Gerichte zum Mitnehmen für Unterwegs. Auch fürchte ich, dass insgesamt doch viel Zeit zum Kochen benötigt wird. Schade, die Rezepte klingen gut.
am 3. März 2014
Die Rezepte sind einfach und leicht nach zu kochen. Ich habe eine drittel der Rezepte schon ausprobiert und bin begeistert. Schmecken echt lecker!
am 5. Februar 2014
Gespannt habe ich auf die Erscheinung dieses Buches gewartet. Jetzt konnte ich schon knapp eine Woche daraus kochen, und kann deswwegen berichten.
Das Buch ist schön und übersichtlich - bunt - gestaltet. Der Aufbau ist in meinen Augen sehr gelungen. Das Vorwort sehr ausführlich, ansprechend und interessant.
Ich esse seit Mai 2013 Vegan (Attila Hildmann - Vff und Vfy) und war sehr überrascht bei dieser Autorin Kartoffeln auf dem Plan zu finden, sind diese doch kaum bei den o.g. Büchern vertreten. Generell ist das Prinzip was hier dahinter steckt simple. Je Frühstück: Beeren&Früchte und Kohlehydrate in Form von Hafer oder zb Dinkel. Mittag und abends Gemüse und Kartoffeln oder wahlweise eine Suppe oder ein grosser Salat. 1x pro tag kommt der sogenannten Fastensalat hinzu wann ist hier egal - man könnte ihn auch als Beilagensalat bezeichnen. Nun stutzt bestimmt manch einer und denkt sich: Wie öde - Kartoffeln, Suppe und Gemüse. Ganz klar muss ich hier sagen: Nein nicht öd! Durch Kräuter & Gewürze und unterschiedliche Zubereitung schmeckt alles anders. Kartoffeln in Form von Salzkartoffeln, Kartoffelspalten aus dem Backofen mit passierten Tomaten, Kartoffelstampf, Kartoffelwedges oriental......und das gleiche beim Gemüse. Mit Mandelmusen und Nüssen wird bei allen Rezepten gespart. Nur das notwendigste wird verwendet um nicht zu belasten und die vorgesehenen 900 kcal/Tag einhalten zu können. Schön ist auch der vorgefertige Plan für 2 Wochen mit Mittag& Abendessen. Das vereinfacht die Sache für die ersten Tage. Die Rezepte sind allesamt leicht und schnell zubereitet vor allem auch alltagstauglich ohne 1 Stunde am Ofen/Herd zu stehen. Mir gefällt das Buch - ich kann nur sagen: Klare Kaufempfehlung für die die, ein paar leichte Tage einlegen wollen ohne sich selbst zu stressen. Ach und noch einen kleinen Dank an die Autorin, die per Email sehr hilfsbereit und nett zur Seite stand, weil doch noch 1-2 Fragen übrig waren.
33 Kommentare| 126 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Juni 2014
Endlich mal ein veganes Kochbuch mit praktikablen, simplen Rezepten, die echt lecker, einfach zuzubereiten und zudem auch noch kalorienarm sind.
An den meisten veganen Kochbüchern stört mich, dass die Rezepte zu Soja- und Tofu-lastig sind oder fett und süß oder ausgefallene teure Zutaten beinhalten.
Dieses Kochbuch jedoch enthält Rezepte mit vielen frischen Zutaten, die in jedem Supermarkt erhältlich sind und somit preisgünstig und ohne großen Aufwand zu besorgen sind. Viel frisches Obst und Gemüse wird verarbeitet und doch steht man nicht ewig lang in der Küche, bevor man sich endlich an den Tisch setzen und essen kann.
Das Buch ist nach Rezepten für morgens, mittags und abends aufgeteilt. Es gibt außerdem Rezepte für Salat-Dressings, Smoothies, Suppen, Gemüsegerichte und "gesundes Süsses".
Das Design ist sehr übersichtlich gestaltet und die Rezeptfotos sind sehr ansprechend.
Ich habe das Buch nun schon einige Wochen und habe viel daraus gekocht. Die Rezepte waren allesamt wirklich lecker!

FAZIT:
Klare Empfehlung für Neu-Veganer oder als Ergänzung für eine gesunde Ernährung.
0Kommentar| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. April 2017
Tolles Buch, wenn man -gerade auch zur Osterzeit ;) - ein bisschen entschlacken möchte.
Die Rezepte sind zum großen Teil auch für die Kochmuffelchen gut umzusetzen und zudem: es kommt ohne besonderes thailändisches Unterseegraskraut oder die nur auf der Insel Pusemuckel zu findende Blaugrünlilakirschbeere aus, sondern besteht aus Zutaten, die man durchaus mal eben in jedem Feld-Wald-und-Wiesen-Supermarkt erstehen kann.
am 25. Mai 2015
Ich bin seit über einem Jahr Vegitarier und seit einigen Monaten (Teilzeit-) Veganer. Wenn ich ausgehe oder in der Kantine esse, esse ich vegetarisch, wenn kein veganes Gericht auf der Karte steht.
Sehe das also nicht ganz so eng.
Von dem Buch hatte ich mir eine Fasten-Kur erhofft, mehr zur Reinigung als zum abnehmen.
Aber das Buch hat rein gar nichts mit Fasten zu tun...außer das man nur wenig Kalorien zu sich nimmt.

Die Gerichte haben mir auch nicht besonders geschmeckt. Die Gerichte sehen selten so ansprechend aus wie auf den Bildern im Buch. Frag mich, was ich (nur ein Beispiel) bei der rote Beete Suppe falsch gemacht habe. Aber gut, die Optik ist das Eine, der Geschmack das Andere. Mich hat beides enttäuscht.

Eines vorweg, ich bin kein großer Athila Hildmann Fan (find ihn Profit- und Mediengesteuert), aber ich habe sein "Fit for vegan" geschenkt bekommen und muss sagen: alle Rezepte sind lecker und sehen auch in der Leihenküche zumindest ähnlich aus, wie in dem Buch.

2 Sterne gibt's für dafür , dass ich tatsächlich abgenommen habe. Aber bei 900 Kalorien am Tag jetzt auch kein großes Wunder.
am 29. November 2016
Zum Entlasten des Organismus sehr zu empfehlen. Die Rezepte sind lecker und leicht nach zu kochen. Für die Dauerernährung fehlt mir jedoch Eiweiß (wie immer bei rein veganer Ernährung). Für jeden, der seinem Körper etwas Gutes tun möchte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden