Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. April 2015
Bin begeistert!Hatte das Buch empfohlen bekommen, auch wenn man nicht fasten oder abnehmen möchte, wäre es super. Habe das Buch noch nicht lange, jedoch bis jetzt schon einige Rezepte probiert, zum Beispiel den Florentiner Topf mit Petersilien Pesto , die Auberginen in Sesam Soja Joghurt Sauce, Hirsebrei mit Erdbeer Mango sauce...Ich werde noch mehr ausprobieren und die Rezension weiterschreiben, nur schon mal ein Anfang. Was mir besonders gut gefällt, ist , dass die Rezepte fast alle vollwertig sind, und dabei unkompliziert. Trotz der Einfachheit richtig neue Geschmackserlebnisse bieten, u.a. auch durch die besondere Handhabung mit den Gewürzen ( Knoblauch wird nur gehackt, Kümmel im Mörser zerstossen ). Zitrone und Petersilie kommen häufig vor, aber ich liebe diese Kombi! Man spürt die Praxisnähe der Autorin. Auch so einfache Tipps, wie man Zwiebeln am besten anbrät, sodass sie ihr Aroma optimal entfalten, finde ich persönlich toll!! Die Frühstücksvarianten mit Frischkornbrei gefallen mir auch. Weiteres später , aber ich bin mir sicher, dass ich bei der positiven Bewertung bleibe! :-) Heute probiere ich gegrillte Zucchini in Paprikasauce.
am 10. Mai 2016
Den Tipp für das Buch habe ich in der Rezension eines anderen Kochbuchs gelesen und bin dafür sehr dankbar! Ein tolles Buch für den Einstieg: klarer Essplan für 14 Tage, mit jeweils 3 Rezepte am Tag (Frühstück-Mittag-Abend). Soweit keine sonderbare Zutaten, ich konnte für meine ersten 2 Tagen alles in Aldi und Rewe bekommen. Einfach super!
am 3. März 2014
Die Rezepte sind einfach und leicht nach zu kochen. Ich habe eine drittel der Rezepte schon ausprobiert und bin begeistert. Schmecken echt lecker!
am 23. Mai 2014
Ich habe die zwei Fastenwochen ohne Probleme und ohne Hunger hinter mich gebracht. Die Rezepte sind einfach und wirklich lecker.Ich bin weder Vegetarier noch Veganer,aber es ist wirklich nicht schwer ,mal ein paar Tage auf " Tier" zu verzichten. Volle Empfehlung.
am 28. Juli 2014
Es ist für jeden was dabei, sehr lecker sehr abwechslungsreich.
Ich bin kein Vegetarier, aber ich habe eine Woche Vegan Fasten mit meinem Freund durchgezogen.
Da ich gerne Gemüse esse war das nicht allzu schwer, allerdings muss man sich die Zeit nehmen, zum "schnibbeln"!
Ich bin kein Morgenmensch, daher war ich vom aufwendigen Obstschneiden zum Frühstück schnell genervt.
War ein interessantes Experiment und ich werde bestimmt öfters aus dem Buch kochen :-)
am 9. März 2016
Sehr schönes Buch mit wirklich tollen Rezepten. Das einzige was mich stört ist dass kein Einkaufszettel zusammengestellt ist, man muss sich die Zutaten mühsam zusammensuchen. Ansonsten alles bestens.
am 16. April 2017
Tolles Buch, wenn man -gerade auch zur Osterzeit ;) - ein bisschen entschlacken möchte.
Die Rezepte sind zum großen Teil auch für die Kochmuffelchen gut umzusetzen und zudem: es kommt ohne besonderes thailändisches Unterseegraskraut oder die nur auf der Insel Pusemuckel zu findende Blaugrünlilakirschbeere aus, sondern besteht aus Zutaten, die man durchaus mal eben in jedem Feld-Wald-und-Wiesen-Supermarkt erstehen kann.
am 5. Februar 2014
Gespannt habe ich auf die Erscheinung dieses Buches gewartet. Jetzt konnte ich schon knapp eine Woche daraus kochen, und kann deswwegen berichten.
Das Buch ist schön und übersichtlich - bunt - gestaltet. Der Aufbau ist in meinen Augen sehr gelungen. Das Vorwort sehr ausführlich, ansprechend und interessant.
Ich esse seit Mai 2013 Vegan (Attila Hildmann - Vff und Vfy) und war sehr überrascht bei dieser Autorin Kartoffeln auf dem Plan zu finden, sind diese doch kaum bei den o.g. Büchern vertreten. Generell ist das Prinzip was hier dahinter steckt simple. Je Frühstück: Beeren&Früchte und Kohlehydrate in Form von Hafer oder zb Dinkel. Mittag und abends Gemüse und Kartoffeln oder wahlweise eine Suppe oder ein grosser Salat. 1x pro tag kommt der sogenannten Fastensalat hinzu wann ist hier egal - man könnte ihn auch als Beilagensalat bezeichnen. Nun stutzt bestimmt manch einer und denkt sich: Wie öde - Kartoffeln, Suppe und Gemüse. Ganz klar muss ich hier sagen: Nein nicht öd! Durch Kräuter & Gewürze und unterschiedliche Zubereitung schmeckt alles anders. Kartoffeln in Form von Salzkartoffeln, Kartoffelspalten aus dem Backofen mit passierten Tomaten, Kartoffelstampf, Kartoffelwedges oriental......und das gleiche beim Gemüse. Mit Mandelmusen und Nüssen wird bei allen Rezepten gespart. Nur das notwendigste wird verwendet um nicht zu belasten und die vorgesehenen 900 kcal/Tag einhalten zu können. Schön ist auch der vorgefertige Plan für 2 Wochen mit Mittag& Abendessen. Das vereinfacht die Sache für die ersten Tage. Die Rezepte sind allesamt leicht und schnell zubereitet vor allem auch alltagstauglich ohne 1 Stunde am Ofen/Herd zu stehen. Mir gefällt das Buch - ich kann nur sagen: Klare Kaufempfehlung für die die, ein paar leichte Tage einlegen wollen ohne sich selbst zu stressen. Ach und noch einen kleinen Dank an die Autorin, die per Email sehr hilfsbereit und nett zur Seite stand, weil doch noch 1-2 Fragen übrig waren.
33 Kommentare| 123 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. August 2015
Für mich ist das Hauptproblem der Umsetzung, dass der Plan 2 warme Mahlzeiten (1x Suppe, 1 Gemüsegericht) vorsieht. Wer den ganzen Tag unterwegs ist und keine Möglichkeit zum Essen-Wärmen hat, wird das Programm nicht umsetzen können. Es fehlen eindeutig kalte Gerichte zum Mitnehmen für Unterwegs. Auch fürchte ich, dass insgesamt doch viel Zeit zum Kochen benötigt wird. Schade, die Rezepte klingen gut.
am 17. August 2014
Das Buch enthält tolle und vielseitige Rezeptideen.
Es ist kein Buch, das gezwungenermaßen alle Tierprodukte ersetzt, sondern enthält vollwertige Rezepte, die durch den Geschmack von Gemüse, Gewürzen und Kräutern überzeugen. Es sind keine ausgefallenen Zutaten nötig.
Die Gerichte sind sehr inspirierend für die Vegane Küche allgemein und können nicht nur für eine Diät/Fastenkur genutzt werden.

Die Mengenangaben sind für mich persönlich allerdings auch ein wenig knappt bemessen - ich habe für zwei Personen immer eher eine 3-4 Personen Menge gemacht.

Wie versprochen, konnte ich mit dem Buch abnehmen, Cellulite vermindern und habe mich (als nicht Veganer) während der Zeit extrem gut und fit gefühlt.

Die guten Erfahrungen mit diesen Rezepten und Wohlfühlen haben mich überzeugt, mich auch zukünftig überwiegend vegan zu ernähren.
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden