Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Juli 2012
Dieses Kochbuch hat eigentlich ganz nette Rezepte allerdings nützt es nichts wenn ihr ein Tischgerät besitzt! Das Buch ist ausgelegt für DampfgarÖFEN!
11 Kommentar| 92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2011
Endlich einmal ein praxistaugliches Dampfgar-Kochbuch. Ich habe schon mehrere Kochbücher zu Hause, dieses ist jedoch mein absoluter Favorit!!! Da man eine große Vielzahl an Rezepten findet, ist von der Vorspeise bis zur Nachspeise für jederman was dabei. Für mich ist es wichtig, dass man nicht "Kochprofi" sein muss, um die Rezepte nachzukochen und das ist der Autorin bestens gelungen. Ich habe schon einige Gerichte ausprobiert und es sind alle wirklich super lecker geworden!
Kann das Buch nur bestens weiterempfehlen!
am 19. Mai 2012
super Rezepte, einfache Beschreibungen, leicht nach zu kochen, schöne Bilder, sehr gut nachvollziehbar, anschaulich, schönes Buch, einfach ein Muss, toll
am 6. April 2013
Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Buch. Viel zu wenig Bilder . Außerdem hätte ich mir auch gerne Altagstaugliche Gerichte gewünscht .
am 8. August 2011
Also das Kochbuch ist auf Miele abgestimmt. Das heißt aber nicht, dass ich viele Rezepte auch mit einem einfachen Dampf-Gargerät nach kochen kann.
am 19. Mai 2011
Nachdem ich seit einiger Zeit ohne Anleitung einfache Fisch- und Gemüsegerichte im Dampfgarer zubereitet habe, war ich ganz begeistert, als ich dieses Kochbuch sah. Vor allem im Bereich "Beilagen" und "Fleischloses" gibt es eine Vielfalt an interessanten Rezepten, die ich am liebsten alle gleich nachkochen würde. Tortillas, Linsenschnitte, Risottos ... mmh.. und alles sieht sehr einfach zum Nachkochen aus! Eine tolle Ideensammlung, 100%ige Empfehlung!Das Dampfgar-Kochbuch: 70 schlanke Genussrezepte für die ganze Familie
am 23. April 2011
Bereits in der Einleitung bekam ich interessante Infos z.B. zum Thema "Gesunde Ernährung nach traditionell chinesischer Medizin" oder welche Fische man noch verwenden kann, ohne ökologischen Wahnsinn zu betreiben.
Die Rezepte sind eine gelungene Mischung aus kulinarischer Kreativität und trotzdem nicht super kompliziert! Ich liebe ja Inputs bezüglich der Zusammenstellung der Zutaten und bin nicht jemand, der so 100%ig am Rezept festhalten MUSS. Jedoch, selbst wenn man sich genau daran hält, sind die Rezepte leicht nachzukochen und gesund, aber nicht fad, im Gegenteil: äußerst lecker!! Außerdem bin ich bar erstaunt, wie vielfältig so ein Dampfgarer einzusetzen ist. Ich denke, das wird das Kochgerät der Zukunft sein, jedoch bis dahin und für alle, die noch keinen haben: Viele Rezepte aus Ulli GOSCHLERS Dampfgar-Kochbuch" kann man ohne Weiters ohne Dampfgargerät nachkochen! Also keine Hemmungen, Leute, es geht auch ohne so ein Teil ;-))).
Zu guter Letzt sei noch bemerkt, dass ich es für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis halte (Preis 14,95 ), wenn ich bedenke, wie bereichernd und lustvoll das Lesen, Nachkochen und natürlich das ANSCHLIESSENDE ESSEN war.
am 12. Januar 2014
Wir nehmen dieses Buch als Anregung, da es sich eher auf eine andere Art Dampgarer bezieht, als wir ihn uns jetzt angeschafft haben. Aber als Ideenfindung für weiter Rezepte durchaus gut!
am 31. Juli 2016
Ich hatte mir das Buch aufgrund der guten Bewertungen gekauft, weil ich mehr mit meinem Dampfgarer (Kombigerät) machen möchte. Zunächst war ich schon mal enttäuscht, weil es kaum Bilder zu den Rezepten gibt, ich mag das sehr, weil ich mich davon inspirieren lasse. Heute habe ich dann ein Rezept getestet - das gefüllte Huhn. Die Zubereitung war nicht toll - dass es eine Sauerei gibt, wenn man das dampfgegarte Hühnhchen tranchiert war mir klar, dass es so eine Sauerei gibt nicht, die Haut wurde trotz des nachgrillens nicht knusprig und insgesamt schmeckte es uns auch nicht.

Buch geht zurück
am 27. September 2012
Ich möchte mich hier den 5 Sternen meiner Vorgängerinnen anschließen. Als Neuling was das Kochen mit Dampfgargeräten anlangt, hab ich hier die richtige Wahl getroffen. Die Gerichte sind einfach nachzukochen, dennoch geschmacklich hervorragend und aufgrund der schonenden Zubereitung (und 5-Elemente-Küche) auch noch bekömmlich. Unbedingt möchte ich sagen, dass ich überhaupt nicht der Meinung bin, dass die Rezepte nur für Miele-Anwender geeignet sind. Ich besitze ein Neff-Gerät und es macht überhaupt keinen Unterschied, die Gerichte sind an keine Elektromarke gebunden. Selbst das Risotto schmeckt hervorragend und man erspart sich die langwierige Rührerei.... Absolut empfehlenswert!