Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. Mai 2014
Als Strassenkarte ok, zum Wandern auf Madeira leider ungeeignet:
- die Wanderwege haben keine Entfernungs- oder Zeitangaben
- nicht alle Levadatunnel sind eingezeichnet, so kann man sich leider nicht durch Abzählen orientieren
- Wanderwege sind oft an Tunneln unterbrochen, i.d.R. sind zwar alle Tunnel und Levadas behehbar, es gibt aber auch einige wenige gesperrte Abschnitte.
- viele Abzweigungen fehlen, das erschwert die Orientierung
- Sehenswürdigkeiten wie Wasserfälle sind nicht zweifelsfrei mit Namen auf der Karte auszeichnet auch dies erschwert die Orientierung
- Im Inselinneren ist es oft nebelig und feucht, diese Karte ist schon bei geringer Feuchtigkeit Schrott
- die im Begleitheft u.a. "Top Wander- und Weitwanderwege" sind alles nur kurze Rentner-Touren und keinesfalls Weitwanderwege.
- die Idee der GPS Angaben ist gut, die Genauigkeit (2 Minuten-Raster) reicht jedoch in der Praxis nicht aus.

Mit dieser Karte habe ich mich trotz Erfahrung mehrfach verlaufen, mit den lokalen Hinweisschildern konnte ich mich besser orientieren. Auch andere Wanderer unterwegs, die ich dann nach dem Weg gefragt habe, fanden meine Karte Mist und hatten eine bessere (Namen weiss ich leider nicht, war auf französisch). Ich habe schon mehrere Wanderkarten gekauft und hatte bisher keine Probleme, aber über dieses Produkt habe ich mich wirklich geärgert.
am 15. April 2016
Freytag Berndt Wanderkarten, WKP 1, Madeira

+++++ Map with very good information of roads and walkingtrails and detaild information. Extra booklet with detaild information.

- Roadclassifing is not so easy, i.e. yellow roads could be from "good broad asfaltroad to small bumpy forestroad"

- Unconvinient as walkingmap due to the size of map is very big (created a need to copy actual parts)

- after a weeks use in pocket it was very damaged and broken in the folds.

Alternativ for walkingmap could be a book vith single trails and map whith 1:30 000 (or 1 :10000-20000

Irwing Johanson
irwjoh@gmail.com
review image
am 26. März 2017
Wie hier mehrfach angemerkt, handelt es sich nicht wirklich um eine Wanderkarte, dafür ist sie viel zu ungenau. Wirkt wie eine 1:60.000er Karte, die einfach vergrößert wurde, ohne sie genauer zu machen.
am 7. April 2015
Diese detailierte und genaue Wanderkarte (auch als Strassenkarte sehr gut geeignet) ist sehr zu empfehlen!
Er ist ein zuverlässiger Begleiter auf Madeira gewesen.
am 12. Februar 2016
Die Karte ist sehr gut aufbereitet und beinhaltet alles was für eine gut geplante Wanderung notwendig ist .
Gute Beschreibung
am 7. März 2014
Der erste Eindruck ist in Ordnung. Die Tauglichkeit wird sich im Juni weisen. Schlecht finde ich, dass die Legende zur Karte in einem getrennten Hft befindet. So ist man gezwungen auch dieses bei der Wanderung mitzuführen.
am 1. Mai 2015
Als Strassenkarte war sie super. Als Wanderkarte ging sie nur in Kombination mit einem Rother Wanderführer. Die Ungenauigkeit der Skizzen im Wanderführer konnten durch die grosse Darstellung dieser Karte deutlich verbessert werden. Allerdings hat die Karte ein grosses Minus. Das Materal zerlegt sich nach einer Woche Wandern an den Faltstellen in seine Einzelteile. Da die Karte ist ca. 80 x 110 cm groß und beidseitig mit dem Ost- bzw- Westteil der Insel bedruckt. Oftmalliges Falten und Wenden ist daher nötig!
am 14. Februar 2016
Wie immer eine sehr detaillierte und zuverlässige Karte, gut lesbar. Hilfreich vor allem bei der auf Madeira teils lückenhaften Beschilderung.
am 11. Januar 2017
Die Wanderkarte hat ihren Dienst erfüllt und der Artikel kam schnell, gut verpackt und sicher an. Bin sehr zufrieden mit dem Hersteller