flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

1-10 von 14 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 52 Rezensionen anzeigen
am 11. September 2015
Der größte Vorteil der Karte ist auch gleichzeitig deren größtes Problem: der Maßstab. Der große Maßstab macht die Karte zum idealen Reisebegleiter, allerdings ist sie im ausgefalteten Zustand riesig. Das "Zurechtknicken" in ein autohandliches Format führte nach 3 Wochen zu einigen Verschleißerscheinungen, wobei ich die Papierqualität als gut einschätzen würde.
am 24. Juli 2010
Wir planten eine Individualtour duech Norwegen und benötigten eine enstprechende Karte, die genauer war als die den Reiseführern für das große Land Norwegen begelegten Karten. Von daher war auch der Maßstab wichtig. Im großen und ganzen eine relativ genaue Karte, die auch meist ausreichte um bestimmte vorher festgelegte Ziele zu finden. Ein paar Kleinigkeiten trotzdem. Teilweise gibt es Ortsnamen die nicht in der Landespracheauf der Karte vermerkt sind, was zu Orientierungsschwierigkeiten führte. Da wir zelteten waren uns die Angaben für einen Zeltplatz wichtig. Die größeren Plätze waren auch regelmäßig eingezeichnet, kleinere oder wohl neu entstandene fehlten teilweise. Einmal wurde uns zum Verhängniss, dass ein eingezeichneter Campingplatz (der einzige auf der angesteuerten Insel) zwar existierte, es sich hierbei aber einen Platz ausschließlich für Dauercamper handelte. Der muss m. E. auf solch einer Karte nicht erscheinen. Trotzdem ist die Karte insgesamt zu empfehlen, auch wegen mangelnder Alternativangebote, und eignet sich für Indivudualtouren in der Regel ausreichend gut. Ein kleines Manko noch. Trotz auf- und zufalten mit gleicher Faltrichtung und Reihenfolge riss die Karte nach knapp vierzehntägigem Gebrauch bereits ein. Das erscheint mir bei pfleglicher Behandlung etwas zu früh.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Oktober 2012
Die Kartografie ist klar, die Abstufung der Straßen meist gut ablesbar. (Störend, dass Privatstraßen in der gleichen Farbe dargestellt sind wie Fernverkehrsstraßen. Dadurch sind die tatsächlichen Fernverkehrsstraßen schwerer zu erkennen.) Nützlich ist das beigeheftete Ortsverzeichnis, das hilft, die Orte auf der Karte wiederzufinden. Der Maßstab 1 : 250000 ist für ein dünn besiedeltes Land außerhalb der Ballungsgebiete ausreichend. Manchmal überlagern Symbole (z. B. für Campingplatz, Aussichtspunkt) die Kartografie. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Negativ: In der Karte fehlen Höhenangaben für Orte, Binnenseen usw. völlig. Es sind nur Gipfelhöhen angegeben. Die Höhenunterschiede einer Route sind darum nicht feststellbar.
am 22. Juli 2014
...war uns vor Ort eine sehr große Hilfe. Ohne gehts nicht, da manche Straßen in "normalen" Übersichtskarten nicht aufgeführt sind. Manche Straßen hätten wir ohne die Karte nicht gefunden. Somit war unser Urlaub mit Wohnmobil noch interessanter. Sehr zu empfehlen. Preis/Leistung stimmt.
am 28. Januar 2014
Hat mich souverän durch Skandinavien geführt! Kann manche Kritik nicht teilen. Manko. die eingezeichneten Campingplätze nicht immer aktuell. Geht halt auf ner Karte auch nicht so ganz aktuell zu sein.
Kaufempfehlung!
am 20. Juni 2013
Nach dem 2. Norwegen-Aufenthalt hat die Karte zwar sehr gelitten, aber es gibt ja Tesa :-).
Sie hat uns sehr gut durch Süd-Norwegen gebracht, ist im Punkt Straßen genau und wir konnten
uns bestens orientieren. Allerdings gab es nicht alle gekennzeichneten Campingplätze, was
nicht so schlimm war.
Bin soweit zufrieden und würde sie wieder kaufen!
am 28. Februar 2018
Die Landkarte an sich ist o.k. sehr guter Maßstab, Nur in der Handhabung etwas unhandlich. Aber ansonsten alles bestens empfehlenswert.
am 20. August 2015
Karte hat uns sehr geholfen. Der gute Maßstab ist für Individual-Camper Pflicht!
Allerdings ist das Handling etwas gewöhnungsbedürftig und es ist gerade für eine so schnell expandierende Infrastruktur wie die in Norwegen ratsam immer die neueste Kartenausgabe im Handschuhfach zu haben.
am 26. Juni 2013
Sehr guter Maßstab mit allen Infos die man braucht.
Ich meine besser geht's nicht, kann diese Karte nur empfehlen.
Eigentlich 5 Sterne+ wenn die Papierqualität besser wäre.
Habe die Karte sorgsam behandelt, trotzdem hat sie nach 14 Tagen Risse bekommen. Schade.
am 19. November 2013
Die Karte ist für einen besseren Überblick von Südnorwegen sehr hilfreich. Gutes Kartenmaterial ist von dieser Gegend eher schwer erhältlich.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich