Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. April 2011
Beim Stöbern in der Abteilung Kinderbücher, stieß ich auf das Lieblingsbuch meiner
Kindheit. Ich habe es in den 70er Jahren verschlungen, immer wieder verliehen und
erneut gelesen. Vier verwandte Kinder (zwei Jungen und zwei Mädchen) treffen sich
immer in den Ferien auf dem Bauernhof ihrer Großeltern. Die beiden jüngeren
Kinder (ca. 8 Jahre alt) haben nichts als Unsinn im Kopf. Die beiden Älteren
müssen ständig auf sie achten.Hinzu kommt, dass alle gemeinsam einem erwach-
senem Freund helfen müssen. Dieser wird eine heiratswütige Frau nicht los, die aber
seinen Hund nicht mag. Dies wiederum schweißt die Viererbande gegen die "Hunde-
hasserin" zusammen. Andere Abenteuer müssen natürlich auch überstanden werden.
Ebenso kleine nervende Gesschwister, die es nicht immer so genau nehmen, mit der
Wahrheit. Gott sei Dank sind die Großeltern sehr geduldig. Alles in allem eine
tolle, kindgerechte Geschichte. Übrigens die einzige, die mir 40 Jahre in liebe-
voller Erinnerung geblieben ist. Ich werde die beiden Bücher "schlimm sein ist
auch kein Vergnügen" und "brav sein ist schwer" jetzt auf jeden Fall meinen
Enkeln schenken.
am 8. September 2015
wirklich tolle kinderbücher, beide teile gelesen und das vor 40 jahren schon. ebenso das buch "tiere müssen draussen bleiben!". bücher welche man regelrecht verschlingen kann. realobücher und nicht schundliteratur wie harry potter.
am 16. April 2013
Beim onlinestöbern fiel ich über dieses Buch. Da ich es als Kind verschlungen habe musste ich mir es sofort bestellen. Die Geschichte der 4 Kinder die Ferien bei den Großeltern machen hat nichts an seinen Humor verloren. Meine Tochter freut sich jeden Abend aufs Neue weiter Abenteuer aus diesem Buch zu hören.
am 1. Dezember 2013
Meine Kinder (6 und 7 Jahre alt) lieben diese Geschichte und jeden Abend muss daraus vorgelesen werden.
Aber ehrlich gesagt gefällt mir diese Geschichte genauso gut und ich muss immer wieder über die Streiche lachen.
Eine perfekte, harmlose und lustige Unterhaltung!
am 7. März 2014
Dieses Buch gehört einfach in jedes Kinderzimmer zum Vorlesen.
Als Lesebuch für Angänger würde ich es nicht verwenden.
Die Schrift ist ziemlich klein und der Spass sollte ja hier im
Vordergrund stehen. Es ist einfach ein wunderschönes Kinderbuch.
review image