Format: Broschiert|Ändern

am 15. Februar 2011
Wer Sprechtraining gemacht hat, kennt neben dem kleinen Hay sicher auch dieses Buch. Sehr feine Übungssätze und Gegenüberstellungen. Aber zwei Einschränkungen:
- Bei einer solchen Neuauflage kann man ja vielleicht auch mal nicht mehr zeitgemäße Kapitel redigieren oder zumindest kommentieren. Dass das Zungen-R in jedem Falle dem Rachen-R vorzuziehen ist, kommt mir unmodern vor.
- Das Layout ist nicht besonders sprecherfreundlich.
am 23. November 2009
Frau Eberle schreibt verständlich und hat viele gute Lerntipps parat - für den Lehrenden wie für den Lernenden. Das Buch ist handlich, klein und kann daher überall hin mitgenommen werden. Empfehlenswert sind gewisse Vorkenntnisse und der begleitende Einsatz dieses Buches. Als einziges Nachschlagewerk bzw. Grundlage ist es nicht geeignet. Zu beachten ist, dass die Autorin Österreicherin ist, also ggf. in Deutschland nicht zu 100% zu übernehmen. Für die Österreicher unter uns aber ein grandioses Büchlein, dass jeder Sprachinteressierte besitzen sollte.
am 7. Oktober 2014
Ich freue mich jeden Tag auf's Üben, gemeinsam mit der CD. - - - - - - - - -
am 13. Februar 2014
Als Praxisbuch aus meiner Sicht nicht unbedingt 1:1 verwendbar bzw. verwertbar. Alles in allem, aber ein gutes Buch mit einigen interessanten Ansätzen.