Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Dezember 2012
Ich bin von diesem Buch ebenso begeistert wie vom Buch "Südtiroler Bäuerinnen backen".
Tolle Rezepte, die einfach gelingen.
Das Buch ist von der Aufmachung her sehr schön gestaltet; die Fotos sind ansprechend und das Format liegt gut in der Hand.
Die Bäuerinnen, die die Rezepte beigesteuert haben, werden zunächst kurz vorgestellt - anschließend folgen dann die köstlichen Rezepte wie zb. Himbeer-Blätterteig-Torte oder Schokoladeauflauf.
Enthalten sind übrigens Rezepte für Torten, Kuchen, Schnitten, Strudel, Knödel, Schmarren und Palatschinken, Aufläufe, Nocken, Nudeln & Co, Krapfe und Herausgebackenes, Kleingebäck und Desserts. Ich mag diese Rezepte, die teilweise aus "Omas Zeiten" stammen.
Begonnen hab ich mit dem "Steppdeckenkuchen" und als nächstes möchte ich den "Milchrahmstrudel" probieren...
am 14. August 2013
Meine Frau war immer auf der Suche nach einem Buch mit Mehlspeisen (primär für unseren Enkel), die bodenständig sind und einfach umzusetzen sind.
Mit diesem Buch ist sie sehr zufrieden und auch ich habe schon einige Speisen daraus erhalten. Super!
Wir können dieses Buch nur empfehlen!
am 28. Januar 2013

- Desserts
- Glossar
- Abkürzungen
- Alphabetisches Register

Die Rezepte sind durchweg leicht nachzukochen/nachzubacken und werden von einigen Fotos begleitet.

z.B.: saftige Apfeltorte, Limettencremetorte, Raffaellokuchen, Biskuitschmetterling, Eierlikörkuchen, Birnenschnitten mit Schneehaube, Rahmstrudel, Germknödel, Nougatknödel, Kürbiskernschmarrn, Apfelspatzen, Omas Bröselnudeln, Zwetschkenpofesen, Apfeltörtchen, Schoko-Käferbohnen-Muffins, Oarweible, überbackene Früchte usw.

Im Glossar gibt es eine kleine Übersetzung einzelner Zutaten, z.B.: Ribisel (Johannisbeeren), Powidl (Pflaumenmus), Hadn (Buchweizen) ...

Süßes Österreich, soweit das Auge reicht! Tolle Rezepte von verschiedenen Bäuerinnen aus ganz unterschiedlichen Generationen vorgestellt.
am 3. Februar 2015
Bin froh, dieses Buch gekauft zu haben. Hab schon viele Rezepte ausprobiert. Super! Man merkt, die Rezepte sind gut erprobt! Kaufempfehlung!
am 21. Juli 2015
Hum, alles siehr so wunderherrlich lecker aus...
Das Buch ist heute 20.07.2015 eingetrffen. Das möchte ich bestätigen.
Vielen Dank, Amazon hat es möglich gemacht, ds Buch in Brasilien zu erhalten.
Leider haben wir nicht die große Auswahl na Bücher auf deutscher Sprache.
Beste Grüße,
Julica Höck