am 5. März 2017
Habe mir das Buch gekauft weil ich meine Italienisch Kenntnisse weiter ausbauen wollte. Gleich am Anfang muss ich aber gleich erwähnen, dass dieses Buch für Italienisch Neulinge wahrscheinlich nicht so gut geeignet ist da man die Aufgaben durchmacht aber nicht wirklich versteht was man gemacht hat.
Für Leute die bereits Erfahrung mit Italienisch haben ist das Buch einfach genial. Die Aufgaben sind sehr gut und übersichtlich strukturiert und es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Fazit: Wer sein Italienisch auffrischen oder ausbauen will kann min dem Buch nichts falsch machen.
am 28. März 2011
Habe alle Bücher zum Thema italienisch lernen und üben. Ist nicht nur was für Kinder sondern für alle, die italienisch lernen. Super Erklärungen, vor allem wenn man nicht mehr genau die Grammatikregeln kann.
am 26. März 2011
Ich habe mir das Buch zum Geburtstag gewünscht und es ist eine SEHR gute Ergänzung für alle die Italienisch lernen.
Ich mache jetzt inzwischen das 4. Semester in der VHS. Wir arbeiten mit dem Buch Allegro, welches ich persönlich nicht so gut finde, da es zu wenig vertiefende Übungen liefert. Meiner Meinung nach sitzt etwas wenn man es ausreichend geübt hat. Hierfür ist "Durchstarten" perfekt. Es ist sehr übersichtlich nach einzelen Themen gegliedert, zu jedem Thema gibt es noch eine kurze Erklärung und hat viele sinnvolle Übungen. Super gelungen :-)
am 14. März 2013
Es ist genau was ich gesucht habe, deshalb habe ich es auch in spanisch und englisch auch gleich bestellt. Sehr viele gute Übungen zum auffrischen oder auch für Anfänger zum Ergänzen. Sehr empfehlenswert!
am 5. April 2016
Das Übungsheft verleitet sehr dazu, Aufgaben nach dem vorgegebenen Beispielen zu bearbeiten, ohne sie wirklich 100%ig zu verstehen. Das Buch ist am besten geeignet für Menschen, die schon ein wenig Vorkenntnisse haben in der Italienischen Grammatik.
am 19. September 2016
Ich mag es mit diesen Büchern zu arbeiten und für Sprachneulinge Aufgaben daraus zu kopieren. Sie sind gut aufgebaut und übersichtlich.