find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. März 2013
Ein sehr gutes, empfelenswerts Buch in dem man geanau nachschlagen kann wie man welchen Schnitt zu tun hat. sehr hilfreich.
am 28. Januar 2009
Dieses Handbuch kommt ganz ohne bunte Fotos aus. Es ist reduziert auf das, um was es geht, auf den Gehölzschnitt. Heinrich Beltz, Gärtnermeister im Baumschulbereich, hat über mehrere Jahre verschiedene Gehölze geschnitten und ihren jeweiligen Zustand skizziert. Man erkennt gut was passiert, wenn man richtig oder falsch schneidet. Angesprochen werden Ziergehölze, Hecken und Bäume. Obst wird kurz behandelt, weil der Autor in dieser Broschüre die vorangestellten Schwerpunkte setzt.
Meine Empfehlung für alle, die sich wirklich konstruktiv mit der Thematik beschäftigen und das Schneiden der Gehölze ernsthaft betreiben wollen und dem klassischen Hausmeisterschnitt nichts abgewinnen. Das Heft "Gehölzschnitt" benutze ich seit Jahren in der Erwachsenenbildung und das mit Erfolg bei den Teilnehmern.
am 10. März 2012
Ich kenne das Buch schon aus einer früheren Auflage. Es hat hat mir schon damals sehr gut gefallen. Alles sehr gut, kurz, knapp und einprägsam beschrieben. Durch die einfachen, deutlichen Zeichnungen alles gut erkennbar und umsetzbar. Ich kenne sehr viele "Baumschnittbücher" (35 Jahre Landschaftsgärtner)aber das ist eines der besten. Gruß Bernd