Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 25. Dezember 2000
Für jedes kleine Tun auf der Erde gibt es Prüfungen und Tests...nur für das Eltern werden und sein nicht...
In diesem Buch erkennt man seine eigene Kindheit und auch seine eigenen Fehler sehr schnell. Erwin Ringel schreibt auf eindrucksvolle Weise, wie wir unsere Kinder OHNE Neurosen erziehen können, wie Neurosen entstehen und wie man damit umgeht.
Adino
am 25. Januar 2013
Diese Buch hat mich begeistert. Es gehört zu jener Kategorie von Fachbüchern, die jedermann lesen und größten Nutzen daraus ziehen kann... und das nicht nur im Hinblick auf die Kindeserziehung. Dem Autor gelingt es, das Allgemeine mit dem Speziellen (und sogar Persönlichem), das Schwierige mit dem Leichten zu verbinden und dies alles unter die Ägide des Authentischen zu sehen, was weit über die Frage nach richtig oder falsch hinausgeht.
Ich kann diese Buch uneingeschränkt jedem empfehlen, der an der menschlichen Natur interessiert ist.
am 20. Juli 2002
Auch für Laien doch sehr verständlich verblüfft Erwin Ringel mit seinen Verknüpfungen und seinem ungeheuren Allgemeinwissen.Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und als Kind eines Neurotikers fiel es mir beim Lesen wie Schuppen von den Augen.Aus eigener Erfahrung mit einem Neurotiker kann ich Prof. Ringel nur zustimmen, wie wichtig es ist, auf unsere Kinder in jeder Beziehung acht zu geben.
am 24. August 2013
Ein Buch über die Entstehung von Neurosen.Für einen Laien nicht gleich auf Anhieb zu verstehen. Ansonsten sehr gute Ansätze und man bekommt einen Einblick in die Welt der Neurosen
am 4. Dezember 2001
Ein Lese-Muß in unserer heutigen Gesellschaft.
Beim Lesen fällt es dir wie Schuppen von den Augen, was bei uns, unseren Eltern und den Generationen davor falsch gelaufen ist.
am 6. Juli 2009
in der erziehung von kinder gibt es viele wege und viele meinugen.

erwin ringel zeigt hier sehr detailhaft auf, welche störungen in der kindheit auftreten können, die im erwachsenen alter seltsame anwandlungen annehmen können. erstaunlich sind die sehr guten beispiele, für mich als nicht phsychologen wäre nicht einmal der sinn gekommen in der kindheit die suche des problems zu beginnen...

... aber die kindheit ist dich dass wichtigste dass jeder hat, und auch haben sollte...

für mich erstaunlich: ein empfindliches thema sehr gut beschrieben