Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 3. Januar 2013
Es sind moderne und auch traditionelle Stücke im Buch enthalten, mit denen die Kinder Spaß haben. Das Proben kann mit wenig Vorbereitung beginnen - ideal für die Grundschule
am 12. Dezember 2016
Wir überlegen uns in unserem Kinderliturgie Kreis jedes Jahr, was können wir den Kindern heuer bei der Kindermette bieten. Irgendwann einmal gehen einfach die Ideen aus. Uns wurde dann dieses Buch empfohlen, und es hat uns sehr geholfen.

Die meisten Stück sind zwar was für die Schulen, ich meine damit, die Kinde haben Zeit zum üben, und den Text auswendig zu lernen. Dies sind sehr schöne Stücke für jeden Anspruch, egal ob Volksschule oder Hauptschule, man kann das eine oder andere Stück gut einstudieren und mit wenig Aufwand ein tolles Stück vorführen. Aber auch für uns war was dabei.

Wir haben uns für das Stück zu Bethlehem in jener Nacht entschieden, es ist ein Schattenspiel für Kinder ab 8 Jahren, aus dem Schattenspiel haben wir eine Dia Show gemacht. Die Bilder dazu, haben wir uns von den Kindern im Dorf malen lassen, so konnten viele mitmachen ohne eine Rolle spielen zu müssen. Die Texte zum vorlesen gaben wir an die älteren Kinder weiter oder Erwachsen haben es vorgetragen. Allerdings nur im Hintergrund, so das der Hauptaugenmerk auf den Bildern lag.

Uns allen hat das sehr gut gefallen, und wir sind froh, das wir dieses Buch zur Hilfe und Unterstützung hatten. Nur zu Empfehlen.
am 24. November 2013
hatte mir mehr erhofft und hoffe in Zukunft mehr Glück zu haben aber alles ist ja nicht schlecht, danke tschaui