Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Deko aus Beton: Schönes für Garten & Haus selbst gemacht!
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. Juni 2013
Ich besitze schon einige Beton-BBücher. Hier ist die Beschreibung sehr detailiert und auch für Laien gut verständlich. Fehlt nur noch der Beton
am 3. August 2013
Das Buch erklärt die Schrittweisen sehr gut. Besonders interessiert hat mich die Idee mit der Buddha-Skulptur. Mich fasziniert die Arbeitsmethode und wie einfach das zu machen ist. Ich als 21 Jährige konnte mir sogar super vorstellen in meiner Freizeit einfach dieses Buch in die Hand zu nehmen und einfach Sachen auszuprobieren die dort drin stehen. Egal für welche Altersklasse das Buch ist einfach für jeden interessant. Ich habe das mit der Buddha-Skulptur super hinbekommen! Es gibt eine super Auswahl an Dekos für jeden Anlass wie zum Beispiel auch Weihnachten. Meine nächste Arbeit wird der silberfarbene Kerzenhalter im Beton! Und wenn ich irgendwann ein Baby bekomme machen wir Betonhädchen. ;)

Einen schönen lieben Gruß!
Kann ich wirklich jedem empfehlen!
11 Kommentar| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Februar 2014
Endlich mal jemand, der nicht nur Fertigbeton in billig-Tupper kippt, sondern auch mal das Material beschreibt!
Wertvolle Hilfestellung zu den im Baumarkt erhältlichen 40kg-Säcken.
Wer sich für Beton nicht interessiert, der muss das einfach überblättern, aber ich halte es für sehr wichtig, sein Material zu kennen und die Eigenschaften für sich nutzen zu können. Die Gliederung ist klasse - sehr fein unterteilt, aber so findet man sich gut zurecht. Positiv überrascht haben mich die Kapitel über Alginat und Latex. Das kommt in anderen Büchern - wenn überhaupt - nur zur Selbstrecherche vor. Hier kann man direkt auch damit gut informiert loslegen.

Mein Garten bekommt in der anstehenden Saison mit Sicherheit Beton-Zuwachs.
am 13. August 2014
Habe schon ein Buch zum Thema Beton, doch dieses hier beschreibt wirklich jedes Detail und worauf man achten sollte um Fehler zu vermeiden. Für mich echt super, denn mein 2. Versuch mit gefärbtem Beton ist deutlich in die Hose gegangen. Hätte ich man vorher dieses Buch gehabt. Jetzt bin ich schlauer und stehe im Baustoffhandel auch nicht wie der Ochs vorm Berg, denn wenn man die Mitarbeiter dort befragt zum Thema Deko aus Beton, sind die doch auch sehr ratlos.
Für mich ist das Buch auf jeden Fall eine Bereicherung, viele schöne Ideen, die zwar teilweise in dem anderen Buch auch stehen aber hier eben sehr viel genauer die einzelnen Arbeitsschritte beschrieben werden.
Der nächste Urlaub wird sehnlichst erwartet damit ich wieder bestens gerüstet ans Werk gehen kann.
am 13. Mai 2013
Habe sofort losgelegt, als ich das Buch in den Händen hielt. Besonders gut gefällt mir, dass in diesem Buch nicht nur beschrieben wird wie man Blumentöpfe herstellt(wie bei einigen anderen Büchern). Sondern eine Vielfalt an kreativen Ideen, wie z.B. aus einem alten Plastikball eine Dekokugel hergestellt wird. Oder fast jeder hat zu Hause noch alte Plastikschü'sseln aus denen man wunderbar schöne Dekoschalen, eine Vogeltränke, Teelichthalter oder Pflanzgefäße herstellt. Und als Dekoration was der Garten so hergibt, Blü'ten, Blä'tter u.s.w. Alles wieder sehr leicht und genau beschrieben mit sehr schönen Bildern. Freue mich schon wenn der Sommer endlich kommt und ich meine neue selbstgemachte Deko richtig in Szene setzen kann. Weiter so Frau Sofie Meys freue mich schon auf das nächste Garten Buch von Ihnen.
am 7. Oktober 2016
Ich arbeit viel mit Beton und habe einige Bücher zum Thema. Dieses Buch ist für mich immer noch eins der besten und ich nehme es immer wieder gern zur Hand. Es liefert nicht nur viele wichtige Hintergrundinformationen zum Werkstoff Beton sondern auch eine Fülle an Ideen. Die Ideen gehen weit über das Übliche Hinaus und liefert viel mehr Anregungen als nur das Giessen in Tupperdosen und Eiswürfelformen . Wer kreativ mit Beton arbeiten und auch eigene Ideen umsetzen möchte, ist hier bestens bedient. Ich kann das Werkbuch wärmstens empfehlen! Vor dem Kauf am Besten schon mal einen Sack Estrichbeton kaufen, damit man gleich loslegen kann.....
am 26. April 2013
Das Buch entsprach exakt meinen Erwartungen. Man findet hier sehr viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen, dazu Hintergrundwissen zum Umgang mit dem Baustoff Beton und vor allem viele kreative Anregungen und Ideen. Ganz oben auf der Ideenliste stehen bei mir der auf alt getrimmte Trog, sowie die nostalgische Wappentafel. Ein rundum gelungenes Buch daher 5 Sterne
am 2. Juni 2013
Deko aus Beton? Geht das überhaupt? Ja, es geht! Im Garten oder im Badezimmer: Gemeint sind natürlich Töpfe, Vasen oder Schalen. Die Autorin zeigt auf kompetente und liebevolle Art, wie man die "Schmuckstücke" selbst anfertigt. Jeder Schritt wird fotomäßig dargestellt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen – wie auch der tolle Buch. Empfehlenswert!
am 6. Oktober 2014
Das Buch verfügt über wertvolle Inhalte und ist sicherlich den Kauf wert. Gerade für Leute, die sich wünschen, mit Beton zu arbeiten und bis jetzt noch nicht viel darüber wissen. Ich fand es allerdings schade, dass bei der Aufmachung des Buches gespart wurde. Die Seiten scheinen mir überfrachtet: Mit Text und zu kleinen Bildern. Leider ist mit Illustrationen zu sparsam umgegangen worden. Eine etwas großzügigere und visuell ansprechendere Layout-Gestaltung hätte dem Buch gut getan.
am 12. Juni 2015
habe dieses buch verschenkt, ist gut angekommen, habe die ersten produkte schon gesehen, das buch war sehr hilfreich dabei.schöne sachen entstanden dadurch