flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Alpenländische Winterzeit: 66 Näh- und Bastelideen
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. November 2012
Ich finde das Buch wirklich gelungen. Die Anleitungen sind verständlich und durch ein Foto des "Endproduktes" sehr schön veranschaulicht. Der Gestaltung ist aufgelockert durch den ricthigen Mix an Anleitungen und Fotos. Zwischendurch wird das Ganze auch durch die Erläuterung der Weihnachtsbräuche aufgepeppt. Die enthaltenen Tips und Ideen sind kreativ und mit etwas handwerklichen Geschick auch einfach umzusetzen. Dabei hilft auch die Angabe des Schwierigkeitsgrades der einzelnen Anleitungen.
am 9. Dezember 2014
Das Buch ist so schön! Erstens wegen der ansprechenden Aufmachung, den Bildern und den vielen kreativen Ideen, dann auch wegen der guten Anleitungen und den vielen Infos zu Brauchtum und Festen, die in die Winterzeit fallen.
Jede Bastelanleitung ist mit guten Fotos und Texten dargestellt. Außerdem wird man zu eigenen Kreationen angeregt, weil einfach das schöne Ambiente und die Fotos der fertigen Dekos dazu inspirieren. Mir gefallen natürliche Dekorationen besonders gut und davon gibt es reichlich im Buch.
Empfehlenswert!
am 10. Oktober 2014
Gut erhaltenes Buch, schnelle Lieferung. Habe viele tolle und neue Ideen erhalten und gefunden, die man auch mit Kindern gut nacharbeiten kann. Vielen Dank
am 10. Oktober 2012
Das Buch Alpenländische Winterzeit spricht mich nicht nur durch eine schöne und geschmackvolle Gestaltung, sondern auch durch genaue und verständliche Beschreibungen der Bastel- und Näharbeiten sehr an. Die Beschreibung der Hintergründe zu den einzelnen Festen und Tipps macht das Buch noch wertvoller. Mein Haus wird im Advent sicher mit einigen Dekorationen aus diesem Buch geschmückt sein. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.
am 9. Oktober 2012
Das Buch wird sicher an den Erfolg der skandinavischen Winterzeit anschließen; ein Vergleich macht sicher. Die hervorragenden Fotos mit den kurzen Brauchtumsbeschreibungen machen es auch für bloße Leser interessant.Für Bastler bietet das Buch leicht verständliche Anleitungen zur Herstellung wirklich schöner Dekorationen und Geschenke. Besonders hilfreich sind die Schnittmusterbögen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen.
am 17. November 2015
Kann jedem dieses Buch nur empfehlen. Es sind viele Anregungen dabei die man ohne großen Aufwand nacharbeiten kann. Man wird auch schön auf die Advents-und Weihnachtszeit eingestimmt.
am 21. Oktober 2012
Dieses Buch bietet tolle Ideen zum Nachbasteln! Die einzelnen Arbeitsschritte sind sehr gut beschrieben und es sind ausreichend Fotos vorhanden, so dass selbst ich als unkreative Nicht-Bastlerin schon einige tolle Wohnaccessoires zaubern konnte! ;) Schablonen sind ebenfalls mit dabei.
Ich kann das Buch wirklich jedem weiterempfehlen, der sein Heim mit liebevoll selbstgemachten Accessoires verschönern will :)
am 21. September 2014
tolle Dekoideen und Anregungen für eine stimmungsvolle Weihnachtszeit, mit viel Liebe zum Detail
einfach zum Empfehlen, daher 5 Sterne .
am 14. Januar 2013
Ich bin begeisterter Nähfan und immer am Suchen nach neuen Ideen. Dieses Buch ist schön zum Anschauen. Bei der Umsetzung benötigt man jedoch zu viele Zutaten. Ich nähte einen kleinen Engel und besorgte Filz in verschiedenen Farben, Stoff, Perlen, Sternchen usw. Ich machte mich ans Werk und bin nicht sehr angetan vom Ergebnis. Die Haare aus Stickgarn sind unschön und das Endprodukt ist überladen von Sternen, Täschchen usw. Für mich ist weniger mehr und Haare aus Märchenwolle wären eindeutig schöner, genauso wie gestickte Augen statt Miniperlen. Dennoch gefällt mir das Buch. Skandinavische Winterzeit ist eindeutig schöner und zweckmäßiger.
am 20. September 2013
Die Autorin bietet ein paar nette Ideen zum nachmachen. Das Buch ist sehr hübsch aufgemacht und die Fotos sind toll.
Die Texte am Anfang eines " Kapitels" über Tradition, und " Mein Tipp" sind sehr schön.
Die Anleitungen sind verständlich. 4 Sterne vergebe ich weil doch viele Dekorationen sehr sehr schlicht gehalten sind.