Trendige Taschen: Einfach selbst genäht
Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Dezember 2013
…ein wirklich gutes Buch, das ausführlich auf Einzelheiten eingeht, so dass ich gleichzeitig ein Nachschlagewerk habe, das auch dabei unterstützt, eigene Taschen-Ideen zu entwerfen und umzusetzen. Nähfreunden, die gerade erst ganz frisch angefangen haben, kann es durchaus auch gute Dienste leisten, wenn sie einen erfahrenen Ansprechpartner an der Seite haben, der bei kniffligeren Schritten weiter hilft.

Einen Stern Abzug gibt es für die Übersetzung, die ziemlich schlecht ist. Wäre es wirklich zuviel verlangt, dafür jemanden zu beauftragen, der zumindest nicht völlig fachfremd ist? Good grief - diese Übersetzung jedenfalls hält einige "interessante" Kracher bereit.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. April 2013
Das Buch ist super schön mit tollen Ideen. Man muss allerdings viele zusätzliche Teile im Haus haben, um die Modelle nachzunähen. Das geht bei speziellen Füßchen für die Nähmaschiene los und hört bei Verschlüssen jeglicher Art auf. Das ist mir als Nähleihe oder Anfängerin zu viel. Ich möchte mich nicht nur auf das Nähen von Taschen fixieren und deshalb ist mir die Anschaffung diverser Teile zu kostspielig. Natürlich sind in dem Buch Anregungen die abgewandelt werden können.
Wer gerne Taschen näht und davon mehr als eine oder zwei herstellen möchte, etwas Ahnung vom Nähen hat, sich zuvor gut in die Theorie einiest und die ganzen Materialanschaffungen nicht scheut, für den ist das Buch ein Schatz und die Anschaffung wert.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 17. August 2013
Zuerst muss ich los werden, wie begeistert ich von der ersten Tasche meines Lebens bin, die ich nach der Beschreibung in diesem Buch genäht habe. Durch die Anleitung habe ich mich als nicht ganz unerfahrene Hobbyschneiderin allerdings mit viel Ehrgeiz durch gekämpft. Wenn man weiß, wies geht, ist alles logisch - aber ein bisschen Gehirnakrobatik, was ich durchaus als positive Herausforderung verstehe, war auf jeden Fall notwendig. Es fehlen an manchen Stellen erhellende Bilder zu den Erklärungen und es mag etwas umständlich sein, im Fluss der Anleitung immer wieder auf andere Seiten und Erklärungen verwiesen zu werden, die dann doch nicht genau auf das bearbeitete Stück passen, sondern selbstbewusst angepasst werden müssen. Mit Mut und Geduld kommt man letztlich jedoch zum Ziel und das Ergebnis ist wirklich toll! Das nächste Projekt ist bereits in Planung und ich freue mich auf die kniffligen Schlüsselstellen im Text!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. April 2015
Nähe gern selbst,deshalb ist das Buch für mich eine Bereicherung und Ergänzung
für mein Hobby.Kann es nur weiter empfehlen,an alle die Freude am Nähen haben.
am 3. April 2014
Das Buch enthält wertvolle Tipps für sämtliche Details, die man beim Nähen einer Tasche braucht. Auch wenn man nicht die enthaltenen Schnitte benutzt, hilft es einem bei eigenen Kreationen.
Die Texte wirken manchmal etwas umständlich übersetzt, so dass man die eine oder andere Beschreibung mehrmals lesen muss bis man kapiert was gemeint ist.
am 11. Dezember 2012
Dieses Buch ist sehr verständlich geschrieben und es sind auch tolle Taschen zum nachmachen drinnen.
Wirklich toll aufbereitet!!!! Würde es mir wieder kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. September 2013
Die Modelle sind schön, aber für Anfänger nicht ganz einfach zu schneidern. Man sollte schon gewisse Grundkenntnisse im nähen besitzen.
am 6. Mai 2014
Da ich sehr Kreativ bin und gerne Taschen mache ist das wiedermal ein tolles Buch mehr in meineer Sammlung. Danke
am 6. Februar 2014
Ich habe lange nach einem Buch gesucht, das verständliche Anleitungen bietet + einfache Schnittmuster für schicke Taschen.
Dank dieses Buches habe ich selbst schon Schnitte gefertigt, obwohl ich eher noch Anfänger bin. Ich kann das Buch nur empfehlen,
am 5. Februar 2013
Sehr viele Info wie man Taschen selber nähen kann. Durch die Bilder sieht man wie man es mach muß, wenn man mit der Beschreibung nicht zurecht kommt
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich