find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 11. Februar 2011
Fesselnd geschrieben!
Das Buch lässt einen das Beschriebene nachempfinden und man spürt selbst die Spannung der Pirsch. Obwohl man seinen Sessel nicht verlässt, glaubt man mitten im Geschehen zu sein und dem Jäger über die Schulter zu blicken.
Den Autor zeichnet aus, dass bei ihm nicht die Jagd nach der Größe der Trophäe, sondern die Einzigartigkeit des Erlebten, im Vordergrund steht. Es lässt mich als Jäger mit dem Autor mitempfinden und vieles erinnert an selbst Erfahrenes.
Eine gute Geschenkidee für passionierte Jäger! Aber auch Laien bietet es eine gute Möglichkeit die Begeisterung und Faszination der Jagd nachzuempfinden und zu verstehen.
am 18. Februar 2016
Rilinger beschreibt in ebenso nüchterner wie fesselnder Art über seine Jahderlebnisse, primär im alpinen Bereich. Er weckt damit die Freude an dieser Form der Jagd und hilft, eigene Erlebnisse neu zu reflektieren. Das Buch empfiehlt sich für jeden, der selber die Magie der Jagd kennt oder erleben möchte.
am 21. März 2011
Der Autor schildert die Momente des Jagens in sachlicher, doch anrührender Weise.

Mir hat das Buch insofern sehr gut gefallen, weil, obwohl ich nicht selber jage, mir bewusst geworden ist, was es heißt Freude an der Jagd zu empfinden. Es ist eben nicht nur das Schießen, wie vorher angenommen, sondern auch der Kampf in der Natur mit sich selbst und dem Wild. Aber auch die Achtung vor der Schöpfung Gottes wird in diesem Buch deutlich.
Durch vielerlei kleine Geschichten und philosophische Überlegungen wird die "Magie der Jagd" dann noch lesenswerter, da das übliche Genre "Jagdgeschichten" überstiegen wird.

Ich kann das Buch wärmstens weiter empfehlen, sei es für den Jäger, sei es für deren nicht jagdbegeisterte Frauen.
am 26. September 2013
Es gibt wenige Bücher, die ich ein 2. Mal gelesen habe, "Magie der Jagd" gehört dazu.

Angeregt durch die Lektüre seines gerade erschienenen 2. Jagdbuches "Jagdliche Mosaike", das mich in seiner herrlichen Erzählweise fasziniert hat, ist schon in Rilingers 1. Band die Mehrschichtigkeit seiner Beschreibungen zu erkennen. Jagd - Mensch - Natur versteht der Autor gekonnt miteinander zu verknüpfen; die Trophäe tritt hinter diese 3 Bereiche zurück.

Dadurch hat mich "Magie der Jagd" auch beim wiederholten Lesen wunderbar unterhalten.

Es ist zu hoffen, dass Rilinger in dieser Weise fortfährt!
am 22. August 2013
Zur Unterhaltung und Auffrischung, da ich schon über 40 Jahre jage, lese ich immer wieder gern Bücher über das Jagen,
Hegen und pflegen.