Fische räuchern & beizen: Mit Tischräuchern, Räucherofenbau und vielem mehr!
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Januar 2015
Das Buch ist super für Anfänger, erklärt alles sehr verständlich und sogar bildlich.
Jemand der noch nie etwas geräuchert hat sollte sich definitiv dieses buch zulegen..
am 18. November 2009
Autor Wolfgang Hauer ist ein Intimkenner der Fischräucherei im oberösterreichischen Salzkammergut. Schwerpunkt dieses österreichischen Standardwerks ist daher auch das Räuchern von Süßwasserfischen. Das Buch richtet sich an ambitionierte Amateure, die hier ein fachlich ausgezeichnetes, durchaus unterhaltsam geschriebenes Praxisbuch erhalten. Dem Autor ist es im Rezeptteil gelungen, die eine oder andere längst verschollen geglaubte Zubereitungsart wieder allgemein zugänglich zu machen (z.B. marinierte Weißfische aus dem Mondsee). Zusammen mit den ausgezeichneten Fotos tritt hier der seltene Fall ein, dass die Lektüre eines hochwertigen Praxis-Handbuchs echtes Lesevergnügen bereitet.
am 25. Mai 2009
Ein gutes Buch für Anfänger. Hier erfährt man alles zum Räuchern. Angefangen vom Fisch bis hin zum Ofenbau, verwenden von Räuchermaterial etc.
am 21. Januar 2010
Ich kann es nur für Anfänger bewerten. Aber hierfür ist es sehr gut. Bestimmt können sich auch erfahrenen Anwender noch Informationen aus dem Buch ziehen.
am 29. August 2010
Wer als Anfänger ein Buch zum Einstieg ins Räuchern sucht, lässt besser die Finger von diesem Buch. Das Thema "Räuchern" ist nur oberflächlich angerissen und ehr für Interessenten geeignet, die einfach mal wissen möchten, wie Räuchern grundsätzlich funktioniert.

Entscheidende und detaillierte Informationen zum Räuchervorgang fehlen in diesem Buch. Problembehandlungen, die gerade für den Anfänger wichtig wären (wie z.B. aufgeplatzte Fische, verkohlte Flossen, Fettschwänze usw.), sucht man vergebens.
am 14. Dezember 2011
schneller versand,alles in ordnung bei verpackung und co!!!sehr zufrieden!ich hoffe es wird dem selber machen im räucherofen helfen und es werden leckere ergebnisse raus kommen!danke......weiter zu empfehlen!
am 29. November 2013
Wir haben das Buch verschenkt und es kam sehr gut an. Es ist von allem was dabei. Sowohl von der Technik an sich, als auch Rezepte.
am 21. November 2013
Auch ein Geschenk fuer meinen Mann zu Weihnachten.
Er ist Rentner und seine Welt ist .... alles was mit Fisch zu tun hat.
Mein Mann ist damit sehr zufrieden ... und ich bin gluecklich.
am 7. Juni 2010
Das Buch enthält nicht die Angaben zum Fische räuchern, die ich erwartet habe. Es ist sehr oberflächlich gehalten.

Räuchern: Fisch, Fleisch, Geflügel