Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Dezember 2013
Gutes Kompendium. Ohne einschlägige Fachkenntnisse vielleicht nicht immer verständlich. Wer Auskunft nur zu ein oder zwei bestimmten Bäumen/Sträuchern etc. sucht, sollte lieber ein Buch speziell zu diesem Thema suchen, um mehr Details zu erfahren.
am 3. Dezember 2015
Hier war ich froh schon etwas mehr über Strauch- und Baumschnitt zu wissen! Das Buch ist super, ausgezeichnet
gemacht, aber eben doch immer wieder nicht vereinfachend sondern präzise, und dadurch manchmal nicht leicht
verstehbar. Trotzdem, als professionelle Ergänzung zu den üblichen Ratgebern klasse!
am 17. September 2013
es wird alles recht gut beschrieben und sollte auch für Anfänger verständlich sein. Besonders da es auf alle Obstarten eingeht.
am 1. Januar 2013
Das Buch wird für mich die erste Anleitung sein, meine noch jungen Obstbäume zu beschneiden. Ich erwarte in diesem Jahr entsprechend höhere Erträge als bisher.