Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 18. Dezember 2012
... in das vollwert Backen. Wie bereite ich einen Sauerteig oder Backferment selbst zu. Eine handvoll guter und leicht zu backender Rezepte, ich bin begeistert und kann es allen die mit dem Brot backen beginnen nur empfehlen.
am 9. Juni 2010
Ich bin leider sehr von diesem Buch enttäuscht. Ich hatte gehofft ein Buch zu bekommen, mit dem man selbst mit den einfachen Zutaten Mehl, Wasser, Salz Brot backen kann. Leider wird hier oft auf die Zugabe von Backferment zurückgegriffen, ebenso auf Hefe. Ich hatte eher erwartet, dass hier die Zubereitung von Brot auf 'natürliche' Weise beschrieben wird, also ohne die Zugabe von Hilfsmittel aus dem Reformladen. Wie man selbst einen Sauerteig führt und somit selbst die Zugaben zum Brotbacken züchtet wird hier nur ansatzweise erläuert. Ich hatte anderes erwartet, zumal mir die Aufmachung dies suggeriert hat.
am 30. Juli 2013
Das Buch ist soweit ganz gut, jedoch ist das Ansetzen der Teige etwas aufwendig. Schön wäre, wenn die einfache Version (ein PK Hefe z.B.) mit dabei gewesen ist.
Aber für Jemanden, der wirklich alles selber machen möchte, Daumen hoch
am 14. März 2016
Da die gekauften Brote immer schlechter werden und Vollwertbrote nicht überall zu bekommen sind, ist dieses Buch eine tolle Möglichkeit mit dem Brotbacken zu beginnen. Ich habe bereits viele Bücher von der Autorin und die Vollwertkost schmeckt bei uns zu Hause allen.
am 8. Juli 2013
Sehr gute Erklärung zum Brot backen und für den Einstieg super geeignet.
Auch die Rezepte sind gut gemischt. Ich würde es weiter empfehlen.
am 4. März 2013
Also ich liebe Helma Danner :D
Ich finde das Buch wundervoll es sind leckere rezepte darinnen und die Anleitungen sind auch toll.
Meine Teige wurden immer etwas flüssiger, deswegen würde ich weniger Wasser nehmen.