Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 10. Juni 2014
Nettes kleines Büchlein, gut zum Verschenken für Österreich-Neulinge. Allerdings ist der Untertitel "So flucht und schimpft Österreich" nicht ganz richtig: Die in diesem Büchlein aufgeführten Begriffe sind fast alle aus dem Wienerischen, typische Schimpfwörter aus z.B. dem Westen Österreichs fehlen. Ungeeignet für einen Tirol oder Vorarlberg-Besuch.
am 9. Juni 2013
Die Autorin hat es geschafft eine wirklich umfassende Sammlung an österreichischen Fluch und Schimpfwörtern zusammen zu tragen.
Als Niederösterreicherin, die aber in Wien in die Schule gegangen ist und jetzt in Tirol an der Grenze zu Kärnten wohnt , kann dieses Buch oft sehr nützlich sein, um alles zu verstehen ;-)
Ein Buch für alle , die gerne schmunzeln und die Dinge nicht zu ernst nehmen !
am 2. September 2014
dies ist eines der lustigsten kleinen Bücher die ich je das Vergnügen hatte zu lesen. Ich habe es in die Arbeit mitgenommen und wir haben uns bei manchen Begriffen zerkugelt vor Lachen, andere waren uns komplett fremd ( - man könnte also auch behaupten es trägt zur Allgemeinbildung bei ;). Es wurde in meinem Bekanntenkreis mehrfach nachbestellt. Jedem der mal wieder von Herzen lachen möchte und so nebenbei den eigenen Wortschatz vergrößern will gebe ich eine 100% Kaufempfehlung.
am 14. Januar 2015
hab mir eigentlich nichts besonderes erwartet, bin aber wirklich positiv überrascht. ist das format schon witzig, hab ich bis jetzt noch nichts gefunden was entweder falsch beschrieben/übersetzt oder mir fehlen würde.
am 10. Februar 2014
Selbst als Österreicher am Land lernt man hier noch was dazu.
So kann man die Städter, die Hochdeutsch reden und Mundart nicht verstehen auch ziemlich verarschen.
Erstaunlicherweise erstreckt sich die Erläuterung von "scheißen" über 3 Seiten, wobei so ziemlich alle Varianten erklärt werden.
Am geilsten ist ja der Steirisch-Kongo (Burgenland)

LG aus dem Mostschädelland!
am 26. März 2013
Selten so gelacht, schon länger vergessene Begriffe wieder in Erinnerung gerufen.
Man ist eigentlich erstaunt, auf wieviel verschiedene Arten man schimpfen kann!
Bei dem Preis Kaufempfehlung!
am 23. Januar 2013
Wer Wien von einer anderen Seite kennen lernen will oder ein paar Vokabel für den morgendlichen Frühverkehr am Gürtel sucht, ist hier richtig!
am 24. Dezember 2012
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Auch ich habe gleich 4 Stück bestellt. Perfektes Mitbringsel und auch selbst zum immer wieder schmökern einfach herrlich. Und bei dem Preis kann man damit gar nicht falsch liegen.
am 21. April 2013
Einfach lustig geschrieben. Die Schimpfwörter werden sehr unterhaltsam erklärt und es ist auch als Österreicher sehr lesenswert, da ich einige Wörter selbst nicht einmal kannte. Ich habe das Buch einer lieben Freundin aus Deutschland geschenkt, damit sie das nächste Mal weiß, was so in U-Bahn & co. geschimpft wird. :)
am 11. Januar 2015
= ist wirklich kleines und kompaktes Buechlein: broschiert heisst hier 10x7cm (Handygroesse) mit entsprechend kleiner Schrift
+ gut recherchiert
+ ganz gute repraesentative Auswahl der oesterreichischen (schwerpunktmaessig wienerischen) Schimpf,- und Schmaehwoerter
+ guter Kompromiss, nicht zu vulgaer
+ alphabetische [Lautschrift] Ordnung gut gemacht
+ zu empfehlen fuer Oesterreicher und "Zugereiste"
+ Preis/Leistungsverhaeltnis ist in Ordnung
= koennte laenger und groesser sein, waere dann aber wohl Widerspruch zum originellen Titel