Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

365 beste Gesundheitstipps
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

1-9 von 9 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 10 Rezensionen anzeigen
am 10. Juli 2000
In seinem neuesten Buch begleitet uns Prof. Hademar Bankhofer mit einem Gesundheitstipp für jeden der 365 Tage durch das Jahr. Ob man nun Treppen steigt für Herz und Kreislauf, Basilikum, Salz und Zehenreiben einsetzt für eine Superkonzentration, die Kraft der Sojabohne zur Vorbeugung gegen Brustkrebs nutzen oder die jahreszeitlich bedingten kleinen und größeren Beschwerden behandeln will, für jeden ist etwas dabei. Ein Gesundheitskalender mit alten und neuen Erkenntnissen über Hausmittel und gesunde Ernährung, wissenschaftlich fundiert und doch wunderbar verständlich und anwendbar. Prof. Hademar Bankhofer versteht es hier wie kein Zweiter, Schulmedizin und Naturheilkunde in Einklang zu bringen. Denn auch wer auf medizinische Betreuung angewiesen ist, kann in Absprache mit dem Arzt behandlungsbegleitend seine Tipps nutzen, um zum Beispiel die Immunabwehr zu stärken. Wer also nicht gleich mit der „Holzhammermethode" arbeiten will oder sich einfach nur etwas Gutes gönnen möchte, sollte sich dieses Lesevergnügen nicht entgehen lassen. Frei nach dem Motto „Du bist, was Du isst."
am 27. Mai 2000
Hademar Bankhofer zeigt wie man mit einfachen Mitteln , die meisten Zivilisationswehwehchen gar nicht erst bekommt bzw. schnell wieder los wird. Endlich ein Buch, das nicht die Ideologie vor die pragmatische Lösung setzt. Mindestens soviel Wert wie eine "Zusatzversicherung" :-). Sollte in keinem Haushalt fehlen.
am 21. Mai 2005
Das Buch ist für alle ein absolutes Muß die sich selbst mit unkomplizierten und einfach anwendbaren Tips helfen wollen.
Es scheint in diesem Büchlein wirklich für jedes Leid das richtige Naturrezepte parat zu stehen.
Mit vielen Tips und Tricks konnte ich schon lästige Leiden
bei mir und meinen Lieben (vom schmerzenden Hals über geschwollene Beine bis zu Zahnfleischentzündung) kurrieren!
Alles ist sehr leicht verständlich und verlangst keinerlei Vorkentnisse.
Dabei gibt Prof. Bankhofer zu jedem Leiden mehrere Heilungsansätze bekannt, sodass der Leser selbst die für ihn am besten scheinende Behandlung wählen kann. Von Tees über Wickel und Salben bis hin zur Akkupunktur werden unglaublich viele Bereiche der Selbstbehandlung vorgestellt.
Ich hatte schon viel Literatur zur Selbstbehandlung und gerade wenn man schnellen und kompekten Rat braucht ist dieses Buch der absolute Renner und jeden Cent wert!!!
Nur wärmstens zu empfhelen.
Alles Liebe ihnen allen und viel Freude und Gesundheit beim durchschmöckern
Sonja
am 11. Januar 2004
Ich ziehe den Hut vor Menschen die modern denken und alte Werte humorvoll, uns allen zugänglich machen können. Klug und witzig schreibt dieser Hademar Bankhofer altes Gesundheitsgut und neueste Erkenntnisse nieder. Allerdings sind da so viele gute Tips angeboten daß man nicht weiß mit welchem Rezept man zuerst anfangen soll, und man fühlt sich doch von so vielen Empfehlungen in diesem Buch angesprochen! Der Kauf hat sich für mich rentiert, denn so oft habe ich kein anderes Buch in die Hand genommen, um positiv gestimmt zu werden und dabei erstaunt meine eigenen Heilkräfte zu erkennen. Danke
am 29. Juni 2004
Ein praktischer Ratgeber für alle möglichen Wehwechen des Alltags. Ich habe das Buch nun schon seit ca. 2 Jahren zu Hause und schon wer weiß wieoft reingeschaut. Das einzigste, was mir hier fehlt ist das Stichwortregister am Ende. So muß man sich das jeweilige Thema am Anfang umständlich aus der 12 Monatsübersicht raussuchen, was auch ein wenig zeitaufwendig ist. Ansonsten von den Themen her für den Alltag ein wirklich empfehlenswertes, leicht verständliches und hilfreiches Buch.
am 30. September 2013
Den Herrn Professor kenne ich durch viele TV Sendungen. Ich bin begeistert vom Wissen dieses Mannes über die Gesundheit. Um nachschlagen zu können habe ich dieses Buch erstanden.
am 20. November 2001
Dieses Buch steht bei uns im Bücherregal und wird regelmäßig genutzt und von jedem Besucher durchge-blätert. Herr Bankhofer bringt einem die Gesund- heit witzig und interessant näher. Dieses Buch ist besser als mancher Roman, Kurzgeschichte oder sonstige Bücher. Herr Reich-Ranitzki hätte seine wahre Freude daran.
Super Herr Bankhofer und weiter so!!
Liebe Grüße
Susanne Kovacic
aus Deckenpfronn
am 26. April 2014
Das Buch ist ein empfehlenswerter Geschenkartikel. Allgemein verständlich geschrieben und damit eine interessantes Geschenk für interessierte Leser in Sachen Gesundheit.
am 18. November 2013
Als großer Fan von Hrn. Hademar Bankhofer, habe ich auch dieses Buch sehr gerne. Seine Tipps sind ausgezeichnet und leicht auszuführen.