Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 8. März 2014
Baustatik, das vermutlich am meisten gehasste Fach eines jeden Architekturstudenten... Genau für jene, die in Baustatik/Tragkonstruktion auch ein rotes Tuch sehen, ist das Buch genau das Richtige. Verständliche und ausführliche Erklärungen, Berechnungsbeispiele, Tabellen für Kenngrößen - genau das, was man braucht, um endlich den Durchblick zu kriegen. Das ganze wird mit Übungsaufgaben abgerundet. Das einzige, das ich vermisse: Die Lösungen der Übungsaufgaben am Ende sind toll - wäre nur schön, wenn man auch den Lösungsweg angeben würde... Deshalb nur 4 Sterne!!! Ansonsten bin ich voll zufrieden und empfehle das Buch unbedingt weiter...