Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 22. Januar 2015
Beim Einstieg ins Buch hatte ich den kurz den leisen Verdacht, es gehe primär ums Resumée des Star-Personalers der Verkehrsbetriebe Zürich. Der erste Eindruck täuschte definitiv! Die zahlreichen Artikel der Gastautoren sind eine wahre Fundgrube für jeden, der sich ernsthaft mit dem Thema Employer Branding auseinandersetzt und sich Anregungen für frische Ideen holen möchte.
Besonders gelungen ist es, dass Autoren aus D-A-CH zu Wort kommen, die alle über einen hohen Praxisbezug verfügen.
Auffällig ist, dass - obgleich das Thema Human Resources ja fest in weiblicher Hand ist - nur zwei weibliche Autorinnen mit dabei sind. Das ist kein Vorwurf an Herrn Buckmann, aber mir stellt sich die Frage, weshalb das so ist. Liegt es an der bewussten Vor-Selektion der Gastautoren oder gibt es einfach (noch) zu wenig Frauen, die auch öffentlich beim Thema Employer Branding Bekanntheit erlangen bzw. echte Koryphäen sind oder als solche gelten? Trotzdem 5 Sterne, tolles Buch, das ich auch bereits weiterverschenkt habe.
am 9. März 2014
Auch wenn ich das Buch noch nicht ganz zu Ende gelesen habe, traue ich mich trotzdem dieses Buch bereits in den höchsten Tönen zu loben!
Das Buch vermittelt mir als "Frischling" im Personalmarketing eine riesige Portion Lust und Motivation, das Thema bei uns im Unternehmen weiter anzutreiben. Futter in Form von Tipps und Tricks gibt es im Buch ausreichend und vorallem praxisnah.
Aus meiner Sicht ein Muss für jeden der sich mit Personalmarketing beschäftigt oder zeitnah beschäftigen möchte.
am 10. Juni 2014
Langsam müssen sich die Personaler wirklich was einfallen lassen. Stellenanzeigen, die noch genauso aussehen wie vor fünfzig Jahren, der Einheitsbrei vergleichbarer Texte, das floskelhafte Geschwafel und die Bilderdatenbank-Menschen in den HR-Broschüren locken bald niemanden mehr. Arbeitgeber befinden sich heutzutage in einem Attraktivitätswettbewerb. Vakanzen müssen kunstfertig verkauft und Kandidaten wie Kunden angesprochen werden. Parallel dazu müssen althergebrachte Abläufe infrage gestellt und interne Prozesse überarbeitet werden, damit die Bewerber sich auch tatsächlich umworben fühlen. Um diese Themen und mehr geht es in diesem wichtigen Buch, zu dem Jörg Buckmann eine Reihe von Mitautoren gefunden hat, die sein Werk perfekt ergänzen.
am 28. März 2014
Die Stärke dieses Buches liegt aus meiner Sicht in den vielen Praxisbeispielen diverser Personalmarketing-Profis. Statt langer akademischer Abhandlungen berichten die Autoren über ihre Erfahrungen und geben Tipps. Höchst anregend und absolut empfehlenswert!
am 19. Mai 2014
Erfrischend - frech - mutig!
Nach all den Rezessionen, Blog-Beiträgen & Co. muss man dazu wohl nicht noch mehr sagen. Es tut gut, eine praxisnahe und bekömmliche Fachliteratur zur Hand zu haben.
am 25. August 2014
Jörg Buckmann hat den Mut neue Dinge auszuprobieren und etwas zu riskieren. Das Lesen des Buches weckte bei mir viele Ideen & den Willen alte Zöpfe abzulösen und Prozesse "neu" zu denken.

Für Personaler die sich mit Personalmarketing intensiv auseinandersetzen, ein MUSS!
am 12. Juni 2014
Von den Frechmut-Essenzen bis zu den Praxisinfos: durchgängig so inspirierend wie unterhaltsam geschrieben. Der Mut in den Unternehmen fehlt tatsächlich oft, allerdings nicht nur in den Personalabteilungen. Hier findet der Leser gute Anleitungen, wie man Ängste und den kleinsten Nenner aller Bedenkenträger überwinden kann.
am 6. März 2014
Bravo und Danke für dieses mutige, oder besser gesagt, frechmutige Werk!
Eine Pflichtlektüre für alle HR Profis (oder die es werden wollen). Der Inhalt ist
sehr praxisnah, inspirierend und infizierend zur Handlung im eigenen Umfeld – einfach mitreissend!
am 13. August 2014
Wunderbare Lektüre für jeden Personaler und überhaupt jeden, der morgen noch im Business sein will. Einfallsreich, lustig, ernst und fachkundig!