am 11. Oktober 2016
Das Buch ist sehr übersichtlich und man kann es wirklich gut verwenden in Schulaufgaben/Prüfungen ich würde es mir jederzeit wieder kaufen
am 26. Mai 2016
Der Roloff/Matek ist ein wirklich sehr ausführliches Buch auf dem Gebiet der Maschinenelemente. Sehrgut verständlich verfasst das ganze.
Was ich allerdings sehr frech finde ist die viele Werbung im Buch. Diese hat wie ich finde in einem Lehrbuch für solch einen stolzen Preis nichts verloren.
am 16. März 2015
Es ist alles übersichtlich, kategorisch sortiert, viele Pfade/Legenden angegeben, sehr nützlich für den Berufszweig des Technikers im Maschinenbau, mit vielen Tabellen, Formeln und Arbeitsabläufen.
am 17. Mai 2015
Wirklich gutes Buch zum täglichen Gebrauch.
Es lässt keine Wünsche offen.
Würde es nicht missen wollen.

Kauf Empfehlung für alle die technische Berechnungen durchführen wollen.
am 24. Oktober 2014
Schnelle Lieferung. Brauchte dieses Buch für eine Klausur in Maschinenelemente. Grade im technischen Studium sollte man sich dieses Buch zulegen, braucht man immer mal.
am 28. Dezember 2013
Vor allem im Kapitel 6 wurde bezüglich der Formeln und ihrer Nummerierungen einiges geändert.
Da ich in meinem Kurs als einzige die 21. Auflage hatte und auf Basis der 20. gelehrt wurde war es teilweise aufwendiger zu erlernen. Des weiteren wurden manche Randbemerkungen komplett entfernt.
am 19. Januar 2015
Meiner Meinung nach sind Beispiele und Übungen zu schlecht erklärt. Man weiß bei vielen Lösungen nicht einmal wie man auf die einzelnen Werte kommt.
am 4. Juni 2015
Ich habe das Buch für meinen Sohn bestellt. Er sagt, es ist gut und war begeistert, dass er es über amzon zu einem deutlich geringeren Preis bekommen hat, als über die Uni.
am 12. Juli 2016
Sehr gute Bücher! Ich verwende beide für das Studium und kann die nur empfehlen. Haben mir viele gute Noten eingebracht!
am 21. Januar 2015
Der Fach selbst ist sehr schwer aber, das Buch erleichtert es bis zu 50 %.. wer mit Maschinenelemente zu tun hat sollte unbedingt das Buch haben. Preis und Qualität das passt.