Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. November 2015
Ich erstelle gerade unsere Vertriebsstrategie und war auf der Such nach ein wenig "guidance" und bin hier in diesem Buch fündig geworden. Es ist zwar ein wenig akademisch oder deutsch im Vergleich zu den amerikanischen Koch- bzw. Vertriebskonzepten, aber dafür bietet es Raum die Strategie für sein Unternehmen anzupassen. Ich kann das Werk empfehlen, es ist erhellend und anregend und die Vertriebstrategie steht nun auf guten Füßen.
am 11. Januar 2014
Nach 30jähriger Erfahrung in der Vertriebsleitung kann ich nur sagen, dass man sich dieses Buch viel früher gewünscht hätte. Es ist eine hervorragende Verbindung von Theorie, Forschung und Praxis und stellt einen längst fälligen Gegenpol zu der nicht mehr überschaubaren "Man-nehme-Rezepte-Literatur". Ich kann mich meinen Vor-Rezensenten nur anschließen. Dieses Sammelwerk bietet eine exzellente Grundlage für die Vertiefung einzelner Themen, man muss den Autoren ein großes Lob zollen, mit diesem Buch eindrücklich aufgezeigt zu haben, dass dem Vertrieb innerhalb der Disziplin Marketing mehr Bedeutung zukommt, als es die bisherige Beschäftigung der Betriebswirtschaftslehre mit dieser Funktion zum Ausdruck bringt. Auch wenn zu einzelnen Beiträgen Ergänzungen und Kritik verbleiben, das ist von zweitrangiger Bedeutung: eine Spur ist gelegt, der man viele Nutzer und Mitarbeiter wünscht.
am 18. Dezember 2013
Das Herausgebertrio Binckebanck/Hölter/Tiffert hat mit dem rund 450 Seiten starken Buch einen wichtigen Beitrag zum Thema Vertriebsmanagement und insbesondere zur Vertriebsführung vorgelegt. Die drei Kapitel Strategische, Koordinationsbezogene und Operative Vertriebsführung werden dabei jeweils mit einem eher wissenschaftlich-konzeptionellen Beitrag als Überblick eingeleitet. Anschließend vertiefen Spezialbeiträge, Praxiserfahrungen und Fallbeispiele diese drei Sichtweisen. Das Buch schließt eine Lücke in der deutschsprachigen Literatur. Es trägt dazu bei, dass das Vertriebsmanagement zum einen wissenschaftlich auch stärker Beachtung findet. Zum anderen kann es helfen, die objektiven und subjektiven Schnittstellen zwischen Vertrieb und Marketing zu reduzieren. Kein Buch für Zwischendurch, sondern eines mit Substanz und Denkimpulsen.
am 6. Dezember 2013
Das Buch ist ein hervorragendes Werk zum Thema Vertriebsorganisation. Viel zu wenige Bücher gibt es zu diesem Thema. Die hochkarätigen Autoren liefern einen exzellenten Mix aus Praxis und Theorie. So ist für jeden etwas dabei: Für die Führungskraft im Vertrieb, für Dozenten (z.B. die Fallstudien und Studierende).
Es werden verschiedenste Aspekte beleuchtet und so bekommt der Leser einen guten Überblick von den strategischen Kompoenenten bis hin zu operativen Anleitungen.
Die einzelnen Artikel sind weder lang noch langatmig. Insgesamt: Es sollte mehr solcher Bücher zum Vertrieb geben.
am 26. September 2014
Viele sehr gute Literaturverweise, um eine aussagekräftige eigene Bibliothek zum Thema aufbauen zu können. Praxisorientierte Beispiele. Sehr guter Aufbau, um auch späterer zu einzelner Sachbereichen nachschlagen zu können