Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 4. Mai 2015
Das Buch Vertriebscontrolling wurde von mir zur Unterstützung zur Vorlesungsvorberitung im Fach Vertriebscontrolling gekauft. In vielen Bereichen des Vertriebscontrollings geht es auf die Problematik des Vertriebscontrollings ein und stellt Methoden als auch Analysen vor, die im Vertriebscontrolling angewendet werden. Leider fehlt jedoch die darstellung des Vertriebscontrollings im Sondermaschinen- und Anlagenbau, wo vielfach die dargestellten Konzepte nicht angewendet werden können.
Insgesamt jedoch empfehlenswert um einen Überblick zu bekommen.
am 20. Juli 2013
Da ich bisher mit Vertriebscontrolling noch gar nicht in Berührung gekommen bin, war ich sehr gespannt, ob dieses Buch mein Interesse dafür wecken kann…
Das Buch stellt die Methoden gut und verständlich dar und durch die anschaulichen Darstellungen ist es sehr angenehm zu lesen.
Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt und ich kann das Buch nur empfehlen.
am 23. Juli 2013
Endlich einmal ein Leitfaden für das komplette Aufgabengebiet des Vertriebscontrollers, das sich nicht liest wie das übliche Berater-Einerlei. Besonders gefällt mir, dass der Leser gut „abgeholt“ wird und dann ausführlich genug erläutert bekommt, worauf es bei dieser oder jenen Methode ankommt. Allerdings ist es keine leichte Kost. Die Schrift ist zu klein, das ermüdet. Insgesamt aber scheint es mir DAS Standardwerk für die Aufgaben des Vertriebscontrollers zu sein.
am 19. August 2013
Sehr gutes Kompendium von unterschiedlichen Methoden für praxisorientierte Anwender. Konnte sehr gute Ideen für Preis- und Kostenkalkulationen ableiten. Nutzen in der Zukunft: sehe jetzt schon das Nutzenpotential des Buches für weitere zukünftige Kalkulationen.
am 4. Januar 2017
Wer sich mit dem Thema Vertriebscontrolling wirklich befasst wird feststellen, dass dieses Buch den Kern des Themas trifft. Ich jedenfalls bin bereits nach den ersten Seiten begeistert...
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden