find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. September 2015
Der Mittelstand hat sich seinen Ruf als Rückgrat der deutschen Wirtschaft über Jahrzehnte hinweg erarbeitet. Oft war es harte Arbeit, über Krisen und Marktveränderungen hinweg. Markus Milz punktet bei mir als Autor auf Anhieb dadurch, dass er sich die Tugenden des Mittelstands in seinem Buch offensichtlich zu Herzen genommen hat. Seine Herangehensweise, seine Methodik und – soweit in einem spezialisierten Fachratgeber irgend möglich – sind ebenso pragmatisch, bodenständig und produktiv wie die Arbeit seiner Kunden. Und eben auch: modern, innovativ und nutzerorientiert. Das ist nicht nur angenehm beim Lesen; es macht sein Buch auch enorm praxisrelevant.

Die Metapher des Werkzeugkastens für seine „Sales Toolbox“ passt genau zur Zielgruppe und auch zur Ansprechhaltung dieses Autors. Mit ihren zehn Schritten bildet sie den zentralen Nutzwert des Buches und ist enorm umfassend. Kein vertriebliches Betätigungsfeld wird hier ausgelassen. Die Summe der Werkzeuge macht den Vertriebler in jeder Situation handlungsfähig.
Der Imperativ der Kundenorientierung, der längst auch über den Vertrieb hinaus das Denken und Handeln von Unternehmen prägt, ist auch bei Markus Milz gleichermaßen Ursprung und Ziel aller Maßnahmen. Der Autor macht das schon zu Beginn deutlich und zieht das Prinzip konsequent durch. Selbst Traditionsunternehmen, die sich schwer damit tun umzustrukturieren und von erprobten Pfaden abzuweichen, werden hier nachdrücklich mitgenommen.

Als Leser spürt man sofort, dass Milz den Mittelstand kennt wie seine Westentasche: Auch beim schwierigen Thema Strategieentwicklung, das nach seiner Aussage erst in einem Drittel der KMU adäquat praktiziert und kommuniziert wird, weiß er seine Pappenheimer abzuholen – weil er ihre Denkweisen und Widerstände kennt.

Besonders gefreut hat mich, dass Markus Milz sich in einem Fachratgeber nicht scheut, die Kommunikation zu thematisieren. Und das auch noch auf erfrischende Weise. Wer hätte in einem Buch mit dem Titel Vertriebspraxis Mittelstand etwa mit einem Beispiel aus der Welt von James Bond gerechnet? Einem augenzwinkernden und äußerst treffenden noch dazu? Ich nicht…

Markus Milz schafft es, seine handfeste, seriöse Methodik eingängig und maximal umsetzungsorientiert zu vermitteln. Für Leser aller Kenntnisstufen relevant und spannend. Angenehm und oft sogar unterhaltsam lesbar noch dazu – insbesondere für einen Praxisratgeber zu einem Fachthema. Daumen hoch für einen Autor, der die Prinzipien und Bedürfnisse seiner Zielgruppe verinnerlicht hat und kompromisslos bedient!
am 20. Oktober 2013
Das Buch von Markus Milz gefällt mir außerordentlich gut, denn es stellt das Verkaufen als einen ganzheitlichen Prozess dar, statt sich nur auf einzelne Strategien oder gar Verkaufstechniken zu versteifen, wie es viele andere Bücher zum Verkauf tun. Gleichzeitig ist es sehr praxisorientiert geschrieben, denn der Autor ist selbst seit vielen Jahren erfolgreicher Unternehmer und professioneller Vertriebler, der viele Beispiele aus seiner eigenen Verkaufspraxis bringt.
Faszinierend finde ich seine Idee mit den 10 Modulen seiner "Sales Toolbox". Diese sind:
1. Die Vertriebsstrategie
7. Organisation
8. Innovationen
9. Controlling
10. Effiziente Vertriebsprozesse

Der Autor stellt überzeugend heraus, dass der Verkauf in mittelständischen Unternehmen umso erfolgreicher ist, je mehr dieser zehn Tools professionell implementiert werden.
Obwohl ich selbst seit knapp 20 Jahren im Vertrieb tätig bin, konnte ich aus jedem vorgestellten Tool viele wertvolle Tipps, Anregungen und Strategien entnehmen. Mein Buchexemplar ist voller farbiger Haftnotizzettel mit tollen Umsetzungsideen, die mir besonders gut gefallen haben.
Man merkt Markus Milz mit jeder Zeile seines Buches an, dass er ein enormes Vertriebswissen und Know-how hat, welches er an seine Leser und Kunden weitergibt. Sehr gut gefallen haben mir auch die zahlreichen informativen Abbildungen sowie die vielen passenden Literaturtipps zur Abrundung jedes Modulthemas.
Ich bin überzeugt, dass nahezu jeder Unternehmer, Vertriebsleiter und Verkäufer, der mit diesem Buch intensiv arbeitet, seine Vetriebsprozesse - egal wie gut sie bereits sein mögen - noch weiter verbessern kann.
Für mich eines der besten Vertriebsbücher der letzten Jahre mit dem Zeug zum Bestseller. Klare Kaufempfehlung!
am 22. Oktober 2013
So stelle ich mir eine Buch vor, in dem man auch als Verkäufer bei Firmenkunde wertvolle Tipps findet. Kein ChakaChaka, keine Blendertricks, kein BeraterBlaBla - sondern Instrumente für lange, erfolgreiche Kundenbeziehungen. Ich würde mir wünschen, das Buch wäre auch als Hörbuch verfügbar für längere Fahrten zum Kunden
am 18. Mai 2014
War für mich als Praktiker sehr hilfreich um zu hinterfragen, ob ich in meinem Vertriebsalltag "auch das richtige tue" und nicht nur versuche, alles "richtig zu tun". Nicht nur das Buch sondern auch die Checklisten auf der Homepage haben dabei sehr geholfen.
am 9. September 2014
Vertriebspraxis Mittelstand ist ein umfassendes Vertriebsbuch, das vom Marketingkonzept bis zum Vertriebsprozess einen kompletten Leitfaden für erfolgreichen Marktauftritt beschreibt. Sehr umfangreich und sehr fundiert beschrieben.
am 21. Mai 2014
Die Toolbox gibt eine gute Übersicht und einen roten Faden für den Vertrieb. Insbesondere die Praxistipps finde ich sehr hilfreich.
am 8. Januar 2015
Ich habe einige der Vorgehensmodelle getestet und der Erfolg ist deutlich messbar. Die klare Struktur und die Beispiele zeigen, dass der Autor seine eigenen täglichen Erfahrungen und Erfolge offenlegt und zur Nachahmung auffordert. Ich werde die Toolbox nun sukkzessive in mein Tagesgeschäft aufnehmen. Danke, Herr Milz!
am 21. Oktober 2013
Endlich mal ein Buch zum Thema Vertrieb, das durch Vollständigkeit, Fachkompetenz und praktischer Anwendungsmöglichkeiten überzeugt. Sicherlich ein "Standardwerk" zum Thema Vertrieb.
Mir hat vor allem Gefallen, dass alle Themen an einem Gesamtkonzept angehängt sind, und nicht isoliert betrachtet werden.
am 14. Dezember 2014
Sehr gutes Buch! Gerade für einen Vertriebsneuling wie mich (Ingenieur und jetzt GF eines kleinen
Unternehmens) ist die systematische Aufbereitung des Thema's Vertrieb sehr hilfreich. Die Checklisten erleichtern die tägliche Arbeit sehr.
am 27. Dezember 2016
Verständlich und praxisorientiert geschrieben. Der Autor schreibt wie auch in seinen gehaltenen Vorträgen äußerst kompetent und praxisnah Problemfelder auf und findet immer den richtigen Lösungsansatz!