Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 20. Juli 2014
Endlich mal ein Buch, das es auf den Punkt bringt. Als normaler SAP Anwender weiß man, welche Transaktion was tut, muss sich bei auftretenden Problemen jedoch immer an externe Helfer wenden. Hier findet man endlich einmal eine Anleitung, WAS genau WO in den Stammdaten oder im Customizing gepflegt werden muss, damit man der Lösung seines Problemes näher kommt.
Das Buch ist ein sehr gutes Praktikerbuch, sehr gut durchdacht, die einzelnen Kapitel sind logisch aufeinander aufgebaut und sehr gut nachvollziehbar. Es ist allerdings keine leichte Durchles-Lektüre sondern vielmehr eine gute Möglichkeit, die beschriebenen Aufgabenstellungen am lebenden System nachzustellen. Die einzelnen Aufgabenkapitel sind sehr gelungen und bringen die relevanten Fakten mit Screenshots ziemlich genau auf den Punkt. Die Auswahl der einzelnen Übungen erfolgte immer mit Bezug auf das vorherige Kapitel, so dass die Aufgaben sehr leicht nachvollziehbar sind.

Alles in allem ist dieses Buch gerade für Anwender mit dem Wunsch auf mehr Wissen über Customizing Hintergründe sehr zu empfehlen.
am 29. März 2014
Das Buch behandelt ein durchgängiges Fallbeispiel und erklärt daran detailliert die wichtigsten Aspekte, die man als Anwender bzw. Berater im Bereich SD wissen sollte. Was ich bisher noch in keinem Buch so gefunden habe, ist die Kombination aus Customizing- und Anwendersicht. Bisher gibt es eine Reihe detaillierter Customizing-Bücher, die dann aber den betriebswirtschaftlichen Blick auf die Gesamtzusammenhänge vermissen lassen, oder eher anwenderorientierte und damit für den interessierten Leser eigentlich zu oberflächliche Bücher. Dieses Buch hier stellt eine sehr gelungene Kombination aus beiden Aspekten her.
am 28. März 2014
Dank dieses Buches war ich nicht nur in der Lage operativ im System zu arbeiten, sondern auch proaktiv an Veränderungsprojekten rund um die Thematik teilzunehmen. Hier konnte ich erfolgreiche Beiträge zur Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen einbringen. Das vermittelte Verständnis ist im Vergleich zu anderen Büchern umfassend und das erfolgreiche Durcharbeiten des Buchs differenziert mich von vielen Kollegen. Allerdings muss man sich die Zeit nehmen wirklich damit zu arbeiten - meiner Meinung nach ist es das absolut Wert.
am 22. Mai 2015
Gutes Buch, 100% auf die Vorlesung abgestimmt ! was soll man da noch mehr dazu s a g e n