Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Oktober 2013
Die klare Struktur und die sachlich transparente Beschreibung der einzelnen Aspekte des ITSM machen dieses Fachbuch meines Erachtens zur einem sehr wertvollen Fachbuch für die Praxis.

Da ich selbst nicht so tief in der IT verwurzelt bin, mich jedoch in der betrieblichen Umwelt immer wieder auch mit diesen Themen auseinandersetzen darf, bin ich sehr dankbar für dieses hilfreiche Sachbuch. Ich herhalte hier in für mich nachvollziehbarer Weise Einblick in wichtige IT-Themen, ohne die ein Unternehmen ab einer gewissen Grösse nicht mehr auskommt. Entsprechend erachte ich auch den Titel für treffsicher gewählt - Fritz Kleiner stellt hier in klarer und kompetenter Weise seine Fachkenntnis und Praxis-Erfahrung vor und bietet so einen professionellen und wertvollen Beitrag für die Praxis.

Ein wertvolles, praxisbezogenes Fachbuch für CIOs, IT-Prozess-Verantwortliche, ITSM-Praktiker und solche, die es werden wollen!
am 31. Oktober 2013
Dieses Buch zeigt klar und verständlich auf, wie IT Service Management in einer Unternehmung eingeführt und gelebt werden kann. Zusätzlich wird erklärt wie sich "Business IT Services" und "IT Services" aufbauen und wie eine Serviceorientierung vollzogen werden kann. Im Buch wird ersichtlich, dass der Autor Praxiserfahrung beim Implementieren von IT Service Management mitbringt; die aufgezeigten Beispiele kommen aus verschiedenen Industriezweigen, in welchen der Autor gearbeitet hat. Ein Muss nicht nur für jede Person, welche sich mit der IT Servicemanagement befasst, sondern auch für Leute, die sich neu in die Materie einarbeiten oder sich einen Überblick darüber verschaffen möchten.
am 25. Januar 2015
Das Thema wurde ordentlich aufbereitet, die Darstellung wirkt aber wohl szenetypisch etwas geschwollen. Dass der Autor über sich in der 3. Person spricht, finde ich komisch.
am 31. Oktober 2015
Themen sind gut dargestellt und verständlich beschrieben. Auch als Nachschlagewerk geeignet. Wer sich über das IT Service Management einen Überblick verschaffen möchte, ist hier richtig.