am 21. Februar 2014
Dieses Buch habe ich einem zwölfjährigen modebegeisterten Mädchen zum Geschenk gemacht
und die Kleine war begeistert und machte sich umgehend dran, Einiges auszuprobieren.
Dieses Buch liegt nicht nach kurzer Zeit in der Ecke.
am 10. November 2013
Dieses Buch ist super für alle, die sich für Mode und Design interessieren.
Wir haben es für unsere 13-jährige Nichte besorgt, und ich mag das Buch selber total gerne!
Im Moment ist "Top Model" ja bei vielen Mädchen angesagt. Dieses Buch ist eine wirklich gute Alternative! Empfeheln würde ich es allerdings erst ab ca. 12 Jahren, da es mehr Ausdauer und Lesen erfordert als ein simpler Top-Model-Block. Es ist auch für Erwachsene cool.
Das Buch ist so aufgebaut, dass man seine eigene Collection für eine Modeschau entwirft, und auf dieses Event hin arbeitet, ja fast hin fiebert!
Zu Beginn lernt man eine Figurine (das Model, das Kleider bekommen soll) zeichnen, und Schritt für Schritt geht es in dem Buch weiter mit Hosen, Blusen, Frisuren, Schuhen, Taschen usw. zeichnen.
Verschiedene Styles werden vorgestellt, ein Kapitel behandelt Haute Couture und bekannte Designer.
Alles ist sehr nett ilustriert und die Texte sind interessant und nicht zu lang.
Mir persönlich gefallen die Ilustrationen (kreativ, bunt und fröhlich) wie auf dem Titelbild sehr gut. Im Gegensatz zu den Püppchen der "Top Model" Serie haben diese Models eine fröhliche, freche Austrahlung.
am 31. Mai 2013
in dem buch bekommt man nicht nur einen Einblick in die topmarken, sondern erfährt, wie man Stoffe farben muster schnitte etc. kombiniert und wie man eine eigene collection erstellt.....
am 8. Dezember 2015
war ein geschenk an mein patenkind
sie will modedesignerin werden wie ich
das sollte sie unterstützen
sie hat sogar jetzt angefangen zu nähen
am 25. Mai 2015
hab ich für mein patenkind gekauft und sie ist glaub total begeistert - die zeichnet wie eine kleine künstlerin - macht fun
am 3. Januar 2017
Warum müssen solche Bücher derart gegendert sein, dass man sie keinem modeinteressierten Jungen schenken kann. An sich kein schlechtes Buch, aber der Trend, Produkte nur für ein Geschlecht zu entwickeln und es damit für das andere unbrauchbar zu machen, nervt nicht nur!
am 30. August 2013
Meine tochter findet es einfach super weil es einfach die moeglichkeit gibt creativ zu sein.
Es hat tolle Bilder und Zeichnungen die einen Zeigen wie man Kleidung und Falten nachmahlt wie auch
beruehmte Designer die man nachmachen kann oder sich inspieriren lassen kann.
Am Schluss des Buches gibt es einpaar leere Seiten die Frei zur Verfuegung sind um die Zeichnung Models selber zu Malen. Es gibt davor auch frei Seiten wo Models bzw. Figuren zu sehen sind die man ,,bekleiden" kann
Ich kann es nur weiter empfehlen..
Zum Spass oder auch fuer junge Designer
am 5. August 2013
Sehr geeignet für alle, sich zum ersten Mal mit Mode beschäftigen - liebevoll gemachtes Buch, spricht alle die an, die selber kreativ sind und sein wollen. Künstlerisches Talent wird hier untersützt und - bei weniger Phantasievollen - hervorgelockt. Habe es für meine Nichte gekauft und vorher selber verschlungen, jeder kann hier noch was lernen - besonders die, die eigentlich schon alles wissen. Mir hat es Spaß gemacht.