am 19. Januar 2014
Ich habe diesen Kalender einer Freundin geschenkt, die begeistert war.
Wirklich abwechslungsreiche und nicht alltägliche Rezepte überraschen einen täglich. Viele Rezepte wurden probiert und für lecker befunden. Man benötigt keine ausgefallenen oder schwer erhaltbaren Zutaten, sonder jene die man gerade zur Weihnachtszeit eh daheim hat.
Die Karten sind sehr schön gestaltet und aufklappbar, somit ist das Häuschen uch nicht sonderlich gross, findet überall Platz und wirkt gleichzeitig sehr dekorativ.
am 18. Dezember 2012
Ein hübsches Geschenk zum Advent, das mit seinen einfachen Rezepten auch ungeübte oder 'Neu-'Hausfrauen zum Plätzchen backen animiert. War ein voller Erfolg bei meiner Schwieger- und Enkeltochter! Mal was ganz anderes anstelle der üblichen Schokolade-Adventskalender!
am 12. Dezember 2013
Bin über einen Link von Chefkoch an dieses Häuschen gekommen und muß sagen: wirklich nett. Habe es meiner Tochter zu Nikolaus geschenkt und sie war sehr erfreut. Es ist zwar kleiner als gedacht, aber die Rezepte sind prima.
am 4. Dezember 2014
Das Ganze mutet vielleicht etwas kitschig an, ist aber eine sehr liebevolle und brauchbare Geste für die Adventszeit. Die Rezepte sind sehr einfach gehalten und die meisten Zutaten hat man ohnehin im Haus, so dass auch mal schnell zwischendurch neue Plätzchen entstehen können. Dennoch sind die Rezepte sehr abwechlungsreich. Sehr gut!
am 10. Dezember 2012
24 leckere und teilweise auch ausgefallene Rezepte für den Hobbybäcker von 8 bis 80 Jahre. Ich kann diesen Adventskalender absolut weiterempfehlen.
am 10. Dezember 2014
Oh man, als das Haus kam, war ich sowas von enttäuscht und traurig. Ich habe es aber doch verschenkt.
Aber das Ergebnis ist so toll, die junge Dame ist so fröhlich damit. es kommen nur alle nicht mit dem Essen hinterher. Sehr leckere und einfach umzusetzende Rezepte. Die anfänglichen Enttäuschung hat es definitiv NICHT verdient. Sehr sehr schön ........
am 21. November 2013
Irgendwie habe ich mir das Ganze größer vorgestellt (obwohl die Maße ja angegeben waren). Das Häusschen ist schnuckelig klein und ich denke, dass ich vielleicht doch noch einen Schoko-Adventskalender dazu schenken werde. Da meine Tochter gerne backt, freut sie sich bestimmt - ich finde die Idee toll.

Zu den Rezepten kann ich noch nichts sagen, der 1. Dezember lässt ja noch ein bisschen auf sich warten. Ich werde berichten!
am 18. Dezember 2015
Schönes Produkt, super zum Verschenken. Es sieht hübsch aus, ist nicht zu groß, so kann mans auch per Post gut verschicken. Gerne wieder. Das zweite Haus mit den Gedichten und Liedern hab ich auch schon verschenkt und die Beschenkte war sehr zufrieden.
am 29. Mai 2014
Ich habe das Backzauber-Häuschen letzten Advent verschenkt und es kam sehr gut an. Die Backrezepte sind sehr unterschiedlich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist (vorausgesetzt man mag Süßes). Kann ich als vorweihnachtliches Geschenk nur empfehlen.
am 6. Januar 2016
Klein und schick, sowohl das Haus als auch die Karten.
Auf den Karten ist auf der einen Seite die Zutatenliste und auf der anderen die Zubereitung abgedruckt.
Die Mengenangaben, Temperaturangaben oder Backzeit wurde scheinbar nie getestet.
Ohne Backerfahrung sollte man hier nicht rangehen ... denn oft stimmen die Temperatur und Backzeit nicht (zu heiß & zu lange).
Auch bei den Mischungsverhältnissen einiger Rezepte scheinen Fehler unterlaufen zu sein (ob bei Übernahme der Rezepte oder anderen Gründen ... egal).
Ein Rezept sagt: Man sollte Kugeln formen - der Teig war dafür viel zu flüssig.
Bei einem weiterem sollte der Teig in einen Spritzbeutel getan und durch eine große Tülle gespritzt werden --- unmöglich Teig zu fest!
Und ein anderes Rezept hatte ein Mischungsverhältnis aus dem es nicht möglich war einen Teig herzustellen, da 3 Teile Trockenzutaten und 0,5 Teil Feuchtezutat.
Mit ausreichend Erfahrung und entsprechende Anpassungen ist es möglich mit allen Rezepten klar zu kommen.