find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 11. Oktober 2013
Mein Patenkind malt gerne. Derzeit allerdings immer nur aus. Am liebsten verpasst sie "Topmodell-Püppchen" die Farben für schöne Kleider, Shirts, Hosen, etc. Deshalb habe mir überlegt, wie sie die Welt der Farben noch anderweitig entdecken kann.

Das Buch "Meine große Malschule" von Christina Thrän bietet viel für Kinder ab 10 Jahren.
Sie erhalten Tipps, erfahren Tricks und bekommen ein Angebot an Übungen rund um das Zeichnen, Malen und kunstvolle Kalligrafie-Schreiben. Vermutlich bekommen sie gleich Lust, das eine oder andere auszuprobieren...
Eine kleine "Künstler-Maus" begleitet die Debütanten durch das Buch, welches sich in ansprechender Aufmachung und durch liebevolle Details präsentiert.
Die Autorin beschreibt zunächst, welche Grundausstattung notwendig sei. Dann wird erklärt, mit Hilfe welcher Grundformen Tiere und Gegenstände "konstruiert", bzw. gezeichnet werden können. Auch die Funktion von Schraffur und die Darstellung von Licht und Schatten werden anschaulich dargestellt. Die Perspektive wird kindgerecht erklärt. Verschiedene Farben und deren Einsatzmöglichkeiten, wie z. B. Bunt-, Aquarellstifte und Wasserfarben, werden vorgestellt. Später wird auch das Malen mit Acryl beschrieben. Schließlich zeigt Chr.Thrän den Kindern im Rahmen einer kleinen Materialkunde, worauf es bei der Anschaffung der Utensilien tatsächlich ankommt und was unwesentlich ist.
Das Buch "Meine große Malschule" gefällt mir sehr gut für Kinder, die mit dem Malen und Zeichnen anfangen wollen.
Es setzt Impulse für ein späteres freies und kreatives Arbeiten - ein gewisses künstlerisches Grundwissen ist dann schon vorhanden und der Spaß kommt von alleine...
am 12. August 2017
Ein wunderbares Buch für Kinder, aber für mich doch nicht geeignet. Leider kann man insgesamt bei den Malschulen zuwenig durchblättern, um sich besser über den Inhalt zu informieren. In diesem Buch hätte ich mir das Kapitel Kalligraphie etwas ausführlicher gewünscht,es wurde nur ganz knapp abgehandelt. Der Einband ließ mehr vermuten. Ich behalte es trotzdem, weil es ein wunderbares Geschenk sein wird. Aber ich wünschte mir bei ähnlichen Bücher oder Büchern im Allgemeinen, mehr Einblick vor dem Kauf. Genauso erging es mir bei 2 ebooks mit Inhalt Zeichnen , Malen, Schriften. Da man zwar ein Inhaltsverzeichnis sieht und nur 2 bis 3 Seiten wirklichen umgesetzten Inhalt , waren auch dies Fehlkäufe. Es sollte als typisches Kinderbuch deklariert werden.
am 16. Januar 2014
Habe das Buch für meine Tochter gekauft, da ich die Malerin Christina Thrän sehr schätze (besitze auch einige Bilder von ihr). Das Malbuch übertrifft alle Erwartungen. Toll erklärt, sehr schöne Bilder und eine einfache Handhabung mit schnellem Erfolg. Meine Tochter ist direkt an Weihnachten gestartet und hat bislang schon tolle Zeichnungen auf das Papier gebracht.
am 4. Juli 2010
Ich habe dieses Buch entdeckt, als ich das Atelier der Künstlerin auf Sylt besuchte. Es sieht zwar von außen wie ein Kinderbuch aus ... ist aber auch für "große" Künstler sehr hilfreich. In anschaulichen Illustrationen und der ihr eigenen Art nimmt die Autorin den Leser an die Hand und führt ihn durch bebilderte, kleine Exkursionen.

Man bekommt Hilfestellung, um sicherer bei Form und Perspektive zu bekommen und wird ermutigt, eigene Kreationen zu entwickeln. Und: Man hat jede Menge Spaß dabei.

Ein wunderbares und anschauliches Buch für jedes Alter ...
am 5. Oktober 2013
Dieses Buch kann ich vorbehaltlos empfehlen und zwar nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen. Viele Schritte sind ansehnlich erklärt und gut umsetzbar. Das ganze Buch ist sehr ansprechend und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Außen ist ein Pinsel angebracht, der eine gute Qualität aufweist und gut in der Hand liegt. Alles in allem sehr zu empfehlen.
am 30. Dezember 2012
Meine Tochter (7 Jahre) malt gerne, wir (bzw. das Christkind ;)) haben ihr dieses Buch zu Weihnachten geschenkt und damit einen "Volltreffer" gelandet. Mit Begeisterung nutzt sie die gebotenen Anleitungen als Anregungen für ihre kleinen und großen Kunstwerke. Ich bin zwar selbst kein großer Zeichner und Maler (mein Repertoire erschöpft sich dabei in etwa bei geometrischen Figuren und Strichmännchen ;)), aber mit den Tipps aus dem Buch habe ich auch schon die ersten Versuche unternommen. Gar nicht so schwer :)
am 1. Februar 2017
Ein sehr gutes und übersichtliches Buch. Hier werden alle wichtigen Maltechniken kindergerecht erklärt. Über den Extra-Pinsel freuen sich die Kinder auch :).
am 13. Januar 2011
Das Buch ist eine schöne Anleitung für Kinder die Malen wollen, um Tiere etc. zu malen. Die Abbildungen sind sehr schön und es sehr liebevoll aufgemacht.
am 1. September 2010
Meine große Malschule: Tipps, Tricks und Übungen für alle, die Freude am Malen und an Kalligrafie haben

Meine 7-jährige Tochter fand das Buch sehr schön und hat sich direkt darin vertieft, als Sie es bekommen hat. Sie hat direkt sehr schöne Bilder gemalt.

Die Autorin fängt zunächst damit an dem Leser diverse Formen vorzustellen und zeigt, wie man durch Zusammenstellung der Formen diverse Motive zeichnerisch darstellen kann. Danach werden die verschiedenen Malereitechniken und Utensilien vorgestellt und an Beispielen gezeigt, wie man damit Bilder malen kann. Es gibt konkrete Beispielbilder, die der Leser in Einzelschritten nachvollziehen und selbst nachmalen kann, um die verschiedenen Techniken auszuprobieren. Es handelt sich bei den Motiven nicht um reine Kindermotive und spricht auch erwachsene Leser an.
Ein sehr schönes Buch für kleine und große Künstler, oder solche die es werden wollen, dass ich nur weiterempfehlen kann.
am 24. Juni 2014
man kann gleich loslegen, nicht nur für Kinder! Tolle Tipps und Vorlagen

Qaulität hochwertig, Preis angemessen, das Teil würde ich jederzeit wieder kaufen!