find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. Dezember 2004
unsere tochter (11 monate)hat dieses buch zum nikolaus bekommen und ist bei jedem mal ansehen aufs neue begeistert. auf jeder seite gibt es viel zu entdecken, zB das fell der katze, die glitzernden flügel des engels, die krippe mit geflochtenem dach.
das buch hat auch noch keine gebrauchsspuren, obwohl sie nicht nur sanft damit spielt.
ich würde es auf jeden fall wieder kaufen.
am 10. Dezember 2012
Meine Tochter wird an Weihnachten 11 Monate alt sein. Ich habe im Vorfeld nach einem Buch gesucht, dass ihr die einfachsten und schönsten Elemente der Weihnachtszeit näher bringt.
Und was soll ich sagen: sie liebt dieses Buch! Ständig fühlt sie auf allen Seiten nach den schönen Applikationen und öffnet das Paket. Sie blättert immer wieder hin und her und kriegt gar nicht genug.

Das Buch liegt immer auf Ihrer Krabbeldecke und sie holt es sich mehrfach am Tag um es anzuschauen und darin zu blättern. Absolut TOP!
am 18. November 2012
Wir haben bereits mehrere Fühlbücher für unseren 12 M alten Sohn aber leider hat uns dieses hier nicht ganz so gut gefallen.

Es hat auf den einzelnen Seiten nur >Oberflächen< (Bart v Weihnachtsmann, Stoffkleidungsstück, Klitzer) zum befühlen.

Es sind keine Elemente zum hochheben oder so ähnlich darin. Das finde ich etwas zu einfach aber es ist ok.

Ansonsten ist es sehr liebevoll gestaltet und man kann alle typischen Bilder von Weihnachten darin wiederfinden.
am 18. November 2014
Habe dieses schöne Fühlbuch eben erst aus der Hand gelegt und dem Vater einer Dreijährigen geschenkt, dem es genauso gut gefiel wie mir. Engel und Weihnachtsmann, bunt und zart, wunderbar anzufühlen. Ich wünschte mir, ein solches Bilderbüchlein auch als Kind gehabt zu haben. Die Kleinen lassen es nicht aus der Hand.
am 17. Dezember 2013
Habe das Buch für die Weihnachtszeit bestellt. Da mein Kleiner jetzt 14 Monate alt ist, bekommt er dieses Jahr Weihnachten das erste Mal richtig mit.

Dieses Buch eignet sich super für Kleine um erste Berührungspunkte mit Weihnachten zu bekommen. So werden Verbindungen geschaffen. In dem Buch ist z.B. ein Nikolausstiefel abgebildet, damit kann eine Verbindung geschaffen werden zu dem ersten eigenen Nikolausstiefel etc.

Mit den Fühlelementen ist es auch super gemacht. Katze= weiches Fell, bei einer Katze macht man "Ei". Mein Kleiner ist begeistert von dem Buch und kann sich damit eine ganze Weile beschäftigen.

Das einzige Manko ist das Geschenk in dem Buch. Ehe man sich versieht ist der Deckel (Pappe) abgerissen und es lässt sich nicht so leicht wie bei anderen Büchern mit Tesafilm kleben, da es nicht gerade geschnitten ist sondern eine Ecke hat.

Ansonsten ist dieses Buch sehr zu empfehlen!
am 3. Dezember 2013
Ein Buch für meinen einjährigen Neffen gedacht, die Motive sind kindgerecht und die Fühlbilder sind robust und gut zu ertasten. Es fordert die taktile Wahrnehmung nicht so stark wie vielleicht andere Bücher des Formats aber für die Altersempfehlung absolut gerecht. Nur die Ringbuchbindung ist ungewöhnlich und ich sehe die Stabilität etwas kritisch - daher einen Punkt abzug.
am 13. Dezember 2011
Dieses Buch ist für die Kleinen echt prima. Meine Nichte hat sich direkt mit mir auf die Couch gesetzt und es durch geblättert und es an dem Tag nicht mehr aus der Hand gelassen. Durch die eingearbeiteten Stoffe können die Kleinen fühlen und schauen und haben dabei ziemlich viel Spaß. Ich würde es immer wieder empfehlen und verschenken.
am 29. Dezember 2011
Ich habe dieses Buch für meinen 14 Monate alten Sohn gekauft, der sich bislang nur für Bücher interessiert, in denen man nicht nur etwas sehen, sondern auch etwas fühlen kann. Dadurch kann er sich deutlich länger mit einem Buch beschäftigen. Sehr gut! Mit dem Buch kann es Weihnachten werden!
am 7. Dezember 2015
Nettes Buch mit wenig Text aber toll zum Anschauen und Angreifen für Babies und Kleinkinder, ich würde es wieder bestellen
am 15. Januar 2013
Es ist wirklich ein nett anzuschauendes Buch. Mein kleiner Sohn hat es allerdings leider am ersten Tag schon geschafft, bei dem abgebildeten Geschenkpäckchen die Klappe abzureißen, deshalb halte ich es nicht unbedingt schon ab 12+ Monate für geeignet.