find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. Juni 2014
Ich halte meine Rezension so, wie es die Buchautorinnen bei Ihrem Buch gehalten haben: Einfach und praktisch.
Business-Knigge erfüllt seinen Zweck im höchsten Maße. Man behauptet die Gültigkeit bestimmter Normen, und man bleibt dabei auf dem alltagsnah. Man bekommt eindeutige Vorgaben darüber, was man tun und was man lassen sollte. Dennoch bleibt das alltagsnahe nicht auf der Strecke. Dies gelingt diesem exzellenten Werk dadurch, dass an geeigneter Stelle auf Alltagssituationen verwiesen wird, die man mit Sicherheit auch mal selber erlebt hat.
Wessen man sich vor dem Kauf klar sein muss, ist, dass das Buch in erster Linie in die Breite geht, nicht in die Tiefe. Es werden alle Themen angesprochen, die einem vorher eingefallen sind. Sie werden aber mitunter nicht bis zur letztmöglichen auftauchenden Frage abgehandelt.
Das ist aber kein Nachteil! Wenn man viele Unsicherheiten hat, kann man hier zu einem sehr kleinen Preis ein sehr gutes Werk kaufen, das einem jedwede Grundlage erklärt - vom Samalltalk bis zum Türaufhalten. Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe, ist, dass ich mir das Buch zu spät gekauft habe - glauben Sie mir ;)
am 29. Mai 2013
Beruflicher Erfolg ist u. a. mit perfekten Umgangsformen erreichbar. Einen peinlichen Auftritt auf dem Alltags- und Business-Parkett, wie wir schon u. a. auch von einigen Akademikern erleben mussten, sollte man tunlichst vermeiden. Eine lehrreiche und zugleich unterhaltsame Lektüre! Begrüßung und Anrede, der richtige Business-Dresscode, Umgangsformen im Geschäftsleben sowie stilvolle Korrespondenz, alles wird erläutert. Darunter sind auch Ess-Anleitungen für schwierige Speisen, sowie ein Geschäftsessen. Auf korrektes und souveränes Verhalten in Privaten und beruflichen Situationen achten wir Frauen ganz besonders. Sicherheit in Umgangsformen und hervorragendes berufliches Wissen beeindruckt und man hat es geschafft.
am 21. Juni 2014
Komme nicht aus Deutschland und wollte mich über die lokalen Knigge schlau machen. Das Buch geht allerdings davon weit hinaus und gibt sehr lehrreiche Tipps bezüglich Bekleidung, Bewahrung der Schuhe, Smalltalks etc... Bin noch nicht fertig, aber schon jetzt zufrieden mit dem Kauf.
am 27. Juli 2013
Ich bin sehr viel mit der Bahn unterwegs und lese deshalb viel im Zug. Den Business-Knigge habe ich für 6,90 am Bahnhof gesehen und gleich gekauft. Neben dem Preis haben mich auch der Preis und die Aufmachung begeistert. Die Regeln sind sehr übersichtlich und verständlich (mit Beispielen) dargestellt. Das der Ratgeber auf Reisen nur wenig Platz wegnimmt ist ein Bonus. Klasse Taschenguide!
am 5. September 2013
...aber eine gute Auffrischung. Wer sich etwas zu benehmen weiß, wird in diesem Buch nich neu belehrt. Aber wie schon gesagt - manches ist nicht mehr so ganz in Erinnerung, und lässt sich auffrischen.